Heizung ausschließlich mit Akkubetrieb fürs Auto?

5 Antworten

Der Akku müsste extrem stark sein, und damit auch schwer. Auch wenn LiIon oder LiPo mehr Kapazität haben als Bleiakkus wie im Auto bei gleicher Größe bräuchtest du ein teures und großes Teil dafür. Selbst für einen Autoheizlüfter, der um die 300W hat würde so ein Teil, das den etwa eine Stunde versorgt weit über 500€ kosten. Ob die kleinen 12V Heizlüfter reichen um den Innenraum warm zu halten weiß ich nicht. Die Autobatterie könnte die aber zumindest etwas länger versorgen. Die teile nennnen sich mobile Steckdose oder 230V Akku (eigentlich falsch, is ja nicht nur ein Akku), und sollten schon einige 100W leisten, und xx Ah haben (> 20)

Also wenn man es genau betrachtet macht alles andere außer einer Standheizung keinen Sinn.

Wenn Du keine Einbauen möchtest, verschiebe diese Fahrten in den Frühling......

das geht nicht, weil der benötigte Strom von der Autobatterie nicht geliefert werden kann, denk daran was Stromheizung für eine Wohnung bedeutet: hoher Stromverbrauch, hohe Kosten

FM Transmitter dauerhaft im Zigarettenanzünder oder ist die Autobatterie dann leer?

Hab mir zwei solche Dinger bestellt, da fiel mir auf die bleiben selbst an wenn man das Auto ausstellt. Also versorgt das Auto das Ding dauerhaft mit Strom. Deswegen müsste es doch vom Hersteller vorgesehen sein das die auch drin bleiben, aber mein Gefühl sagt mir wenn ich es eine Nacht über oder auch nur ein paar Stunden drin lasse mein Auto dann nicht mehr anspringt weil die Batterie leer ist. Oder fließt da dann so wenig Strom das die Batterie es sogar Monate mit Strom versorgen kann und das Auto dann noch angeht?

...zur Frage

Auto heizen?

Moin zusammen

ich besitze einen Opel Astra G bj. 03 als schaltfahrzeug wie kann ich mein baby im winter an so schweine kalten tagen wie heute gut von innen heizen? eine standheizung hat das auto ja leider nicht und im stand warmlaufen lassen geht auch nicht da ich immer den 1 gang drinne habe und die handbremse nicht nutzen kann da diese bei dem kalten temp. zu schnelm festriert was ein losfahren dann nicht mehr ermöglicht ^^ (vor wenigen wochen erst gehabt) gibt es evtl. eine art heitzstrahler oder andere heizkörper die man im auto über nacht anschaltet am besten mit einer zeitschaltuhr und ohne kabel? mein auto steht immer an der strasse keine garahe oder so vorhanden leider.

danke schonmal :)

Mfg.

...zur Frage

gibt es so eine zeitschaltuhr?

hey leute,

ich hätte gerne, dass meine heizung im badezimmer ungefähr eine halbe stunde vor dem aufstehen anspringt. Ich möchte sie nicht die ganze Nacht über anlassen, das ist ja nun Verschwendung. Daher die Frage: Gibt es für eine ganz normale Heizung mit Thermostat eine Zeitschaltuhr und wenn ja wie funktioniert so etwas?

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße Timo

...zur Frage

Kann meine autobatterie leer gehen?

Guten Abend alle zusammen.

mal eine Frage zu meinem Auto. Ich würde gerne morgen in meinem Auto eine fußbodenbeleuchtung nachrüsten.

Meine frage wäre, wenn ich am Zigarettenanzünder Strom abzapfe (den plus und minus) für die LEDs, kann die Autobatterie somit leer gehen?

Da man kein Strom mehr in meinem Auto abzapfen kann wenn die Zündung aus ist, gehe ich davon aus dass mit meiner autobatterie nix passieren kann.

oder liege ich da falsch ?

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Warum Raucht die Standheizung vom Auto so extrem?

Gestern wollte mein Vater die Standheizung an seinem Auto benutzen, doch dann fing es an, extrem zu Rauchen, nur gut, dass niemand die Feuerwehr deswegen geholt hat. Da stellt sich die Frage: Warum raucht das so? Nach dem Benutzen stinkt es im Fahrzeug auch nach unverbranntem Kraftstoff. Hinzu kommt noch, dass die Heizung immer mal wieder von alleine angeht, und immer dann, wenn man den Motor startet, obwohl sie dann eigentlich aus gehen müsste. Was vermutet ihr, woran das liegt? Eine Zeiteinstellung schließe ich aus, da das selbsttätige anschalten in unregelmäßigen Abständen Auftritt. Nun haben wir gestern die Sicherung für die Eizung entfernt, damit sie nicht ständig angeht. Was vermutet ihr, was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

wo finde ich die standheizung also wie mache im auto die heizung an gibt irgendwleche symbol dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?