heizung ausgefallen was tun

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst mal: Haszt Du die Sicherung geprüft? Leuchtet die Störungslampe an der HEizung? Dann gibt es einen Entstörknopf daneben, den drückst Du. Ansomsten: Wenn der Vermieter auf Deine Schadensmeldung nicht reagiert hat, kannst Du selber einen Installateur rufen. Hängt bei Euch im Treppenhaus eine Liste mit Notfallnummern, oder hat jeder der Mieter eine solche Liste erhalten? DAnn nimmst Du den Klempner/ Installateur, der da drauf steht. Gibt es eine solche Liste nicht, such einen aus dem Telefonbuch raus. Da jetzt Wochenende ist, bist Du ja auf den Notfalldienst angewiesen. Aber such einen raus, der in der Nähe ist, und vergleiche die Preise von 2-3 diensten, da Du die Kosten niedrig halten musst. Du musst evtl. ersteinmal die Rechnung bezahlen, kannst sie aber vom VM zurückverlangen. Lass Dir den Notfall aber vom Installateur bescheinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

elektriche heizungen besorgen und in rechnung stellen. bei den temperaturen ist er verplichtet was zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hausmeister sollte dir helfen... Der kennt sich normalerweise damit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naensle
27.10.2012, 18:14

Es gibt keinen. Das ist es ja

0

Was möchtest Du wissen?