Heizung ausgefallen. Was kann man tun?

8 Antworten

Dann kauf Dir ein paar große Pakete Kerzen, stelle sie an sichere Standorte und überwache sie, damit Deine Wohnung nicht noch abbrennt. Kerzen sollten zusammen mit Deinem Elektroheizer die Wohnung schnell erwärmen. Anfang nächster Woche ist doch bald. Wenn Du das Fenster nicht lange aufmachst, sollte das Heizen die nächsten Tage mittels Kerzen/Elektroheizer schnell gehen. Wenn Du jetzt noch einen neuen Handwerker hinzuziehst, kann das dumm laufen, denn die andere Firma hat Ersatzteile schon bestellt; kann also sein, dass Du dann eine Zahlungsaufforderung bekommst. Aber das musst Du selber wissen.

Die Wärme der Kerzen geht direkt an die Zimmerdecke ...bringt also 0 ...

Dazu müsste man schon einen Teelichtofen bauen - Anleitung bei YT

0

Hast Du schon mal versucht mit Kerzen einen Raum zu "heizen"?

Ich, in gleicher Situation wie Fragesteller, schon. Mehr als die Einbildung es ist etwas wärmer durch die etwa 25 Teelichter brachte das nichts.

0

Bei den jetzigen Temperaturen sollte ein Elektroheizer eigentlich ein Zimmer beheizen können - nur die Stromrechnung wird deftig ! 

Ggfs kann Dir jmd ein Gaskatalytofen mit Gasflasche leihen ...für Wochenende reicht das sicher

Frag den Vermieter nach weiteren Heizgeräten oder frag ihn ob er alternativ eine Ersatzunterkunft bezahlt (Hotel, Pension).

Lieber wird er Dir noch Heizgeräte besorgen oder Dir zusagen, die Kosten dafür zu übernehmen.

Mietminderung wg defektem Wasserboiler

Hallo an Allen!

Ich wohne in einer 2er-WG, wobei ich Hauptmieter bin und ich 2 Zimmer mit Einverständnis der Hauseigentümerin an 1 Mitbewohner untervermieten darf.

Vor dem Pfingst-WE ging der Wasserboiler nicht bzw. heizte kein Wasser mehr. Am gleichen Tag rief ich die Hauseigentümerin an, die sofort Handwerker bestellte.

Innerhalb von 90 Min. waren sie auch schon da, um sich den Boiler anzugucken...was ich für eine Großstadt mit 300.000 Einwohnern erstaunlich schnell fand ;)

Ersatzteile mussten bestellt und konnten erst am Dienstag geliefert werden...es war Freitag vor dem langen Pfingsten WE. Am Dienstag waren sie da, Ersatzteile eingebaut und es lief wieder.

Jetzt verlangt mein Mitbewohner eine Mietminderung, weil er 5 tage nicht duschen konnte.

Info: seine Warm-Miete beträgt 320 € für 2 Zimmer (Gesamtgröße 28 qm) inklusive Unity-Media-Paket, Stadtwerke, GEZ, usw.

Er will jetzt 30 € Mietminderung haben.

Meine Meinung dazu: - Ich habe mich um alles gekümmert - Hauseigentümerin hat sofort reagiert und die Handwerker bestellt - nach 90 min waren die Handwerker da....mega schnell - wg dem langen WE konnten sie erst Dienstag wieder kommen - Wasserboiler lief wieder

Ich frage mich jetzt: Wo ist das Problem?

Ich musste auch woanders duschen und nerve nicht meine Vermieterin mit einer Mietminderung. Sie und die Handwerker haben perfekt gehandelt. Keiner kann was dafür, dass der Boiler ausgerechnet vor einem WE kaputt geht.

Da ich Hauptmieter bin, muss ich die Gesamtmiete der Wohnung aufbringen....deswegen nervt mich die Geschichte.

Was sagt ihr denn dazu?

LG

Was sagt ihr denn dazu?

...zur Frage

wann macht ihr die heizung an? jetzt schon oder erst im november/dezember?

wie lange heizt ihr dann so am tag? durchgehend oder immer nur abends ein paar stunden?

kennt sich jemand mit der gasheizung aus und kann mir sagen, wie man damit richtig heizt?

...zur Frage

Wasser nicht in Heizung?

Liebe Mitglieder, meine Heizung ist ausgefallen und nun muss ich das Wasser nachfüllen.Mein Problem ist, dass das Wasser zwar durch den Schlauch läuft aber nicht in die Heizung rein. Was muss ich eventuell aufdrehen? Der Schlauch ist auf dem Bild entfernt. Bin dankbar um jeden Rat. Lg

...zur Frage

Hilfe! Wie falsch aufgesteckten Danfoss Heizungregler wieder abbekommen?

Ein Nachbar wollte mir bei meiner immer kalten Heizung helfen und entfernte den Heizungsregeler ( Danfoss). Als wir die Heizung entlüftet hatten, steckte er es (falsch) wieder auf und prompt verkeilte sich das Ding. Jetzt sitzt es ganz locker auf, es dreht quasi hohl und die Heizung heizt und heizt und heizt.. Wir beide haben den Regler nicht mehr abbekommen und der Installateut kann erst in 2 Wochen... Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?