Heizung andauernd entlüften nervt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dasselbe Problem in derselben Wohnsituation... Mietminderung sicher nicht, das ist zu geringfügig. Mal mit dem Vermieter sprechen, dass er gleichzeitig im Keller den Hahn aufdreht, dann hält es länger ;-) Anell

Da muß ja irgendwas undicht sein, ansonsten könnte ja keine Luft in den Kreislauf gelangen. Hier wird ein Installateur gebraucht!

Bei ALDI SÜD gab es letzte Woche automatische Entlüftungsventile für Heizkörper. Erkundige Dich mal, was automatisch heißt.

ja die muss ich doch nicht kaufen - weisst du ws mieten heisst ?

0
@mietmensch

und hilft bei einem Leck in der Heizungsanlage überhaupt nicht...

0

du solltest mit deinem vermieter sprechen da ja dadurch deine heizkosten abrechnung nicht mehr stimmt.

da stimmt was nicht,sag mal dem vermieter bescheid,denn ein mal entlüften reicht,oderihr macht es falsch

absolut unnormal, Vermieter muss Heizungsinstallatuer beauftragen

Muss er nicht, es muss nur genug Wasser nachlaufen können, unter genügend Druck... das kann man gemeinsam selbst machen. Anell

0
@Anell

wozu zahle ich Miete, soll der sich kümmern

0
@Anell

Das ist Sache des Vermieters. Schluss und überhaupt hast du an einer fremden Heizungsanlage nix zu schaffen.

0

Das Glucksen aus dem Heizköper,

gibt da einen Grund nicht her.

Entlüften muß das Heizsystem

am besten oben man bequem.

Denn nur an dieser höchsten Stelle,

gelingt der Akt auf alle Fälle.

bin an der höchsten stelle deshalb hab ich das ja immer das problem

0

Was möchtest Du wissen?