Heizung - Brötje Ionisationseinheit auf Kulanz getauscht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Brennerdichtung ist ein Verschleißteil und muss bei einer Wartung erneuert werden. Wenn die Ionisationseinheit kulanzweise ersetzt wird, bedeutet das nicht das die Arbeitszeit für den Austausch auch übernommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauberin1505
15.10.2011, 23:08

Ok, also die Dichtung war für mich auch nicht so das Problem... aber hätte mich der Installateur dann nicht vorher darüber informieren müssen, dass das Teil zwar umsonst ist, aber dennoch Kosten auf mich zukommen?

0

Dann geh nochmal zur Firma und kläre das mit dem Chef. Vielleicht kann man da noch was machen. Laß dir auch den Beleg zeigen, daß er wirklich diese Dichtung eingebaut hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zauberin1505
15.10.2011, 15:44

Na auf dem Beleg kann der ja eigentlich alles draufschreiben.

Also bei ner Autowerkstatt sag ich immer dabei, bevor irgendwas gemacht wird sollen die mich informieren, das hätte ich hier auch erwartet ehrlich gesagt...

0

zahl die 75 € und gut ist du hast eine neue Heizung mit 3 jahren wen du weisst wo der Vorbesitzer wohnt schicke ihm die Rechnung beim Einwohnermeldeamt gibt's vielleicht die neue Anschrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?