Heizt ihr in allen Räumen oder nur wo ihr euch aufhaltet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wohnzimmer definitiv Küche (weil da die Katzen schlafen und die sind sonst ständig erkältet - sind verwöhnte Hauskatzen) Schlafzimmer nie Badezimmer auch definitv

In allen wichtigen Räumen, wie z.B. Badezimmer oder Gäste-WC, Schlaf-, Wohn- und Kinderzimmer. Im Untergeschoss bleibt die Heizung aus, in der Küche kann man sich die Heizung eigentlich sparen, weil man durchs Kochen diesen Raum ja ausreichend temperiert. Wenn wir nicht zu Hause sind, dann regeln wir die Heizung natürlich runter; wenn wir wieder da sind, dann fahren wir die Temperatur auf ca. 22 Grad hoch.

Im Büro heize ich grundsätzlich nicht. Da unsere Wohnung direkt über dem Heizungskeller liegt und da genügend Wärme durchkommt, heizen wir auch zu Hause fast gar nicht.

Brauch keine Heizung in meinem Arbeitszimmer Da laufen einige Server die genug Wärme abgeben das ich mein Arbeitszimmer nicht mehr Heizen muss.Im Wohnzimmer gibts nen kleinen Heizkörper ,da aber unter mir der noch Konbventionelle Leuchtmittel verwendet ist der Boden meiner Wohnung immer schön warm (Künstler Atleier). Generell muss ich kaum heizen da die meiste Wärme vom Künstler unter mir kommt :D . Spart viel Geld ein

Was nützen Dir hier die Antworten? Es gibt so viele individuelle Raumheizprofile. Ich würde sagen: In Räumen, die ich regelmäßig frequentiere heize ich tagsüber auf Wohlfühltemperatur (20°C) und mache nachts eine Absenkung auf Grundwärme (15°C). Sporadisch benutzte Räume hält man auf Grundwärme. Idealerweise steuert man die Heizung mit einem intelligenten digitalen Thermostat.

Ich heize nicht im Schlafzimmer und ansonsten nur in den Zeiten, in denen ich zu Hause bin.

Nur in den Räumen, in denen wir uns aufhalten...das heißt: Schlafzimmer, Bad und Küche; was dann eigentlich sowieso alle Räume der Wohnung abdeckt ;-)

Aber sobald wir den Raum verlassen: Heizung aus; bzw Heizung generell aus, sobald wir die Wohnung verlassen.

Im Hauswirtschaftsraum und im kleinen Gäste-WC wird bei uns nicht geheizt ... Sonst ist es im Flur etwas kühler, sonst jeder wie ers mag. (Unser Junger schläft lieber kühl).

Momentan nur Badezimmer und Wohnzimmer.

Was möchtest Du wissen?