Heizt ein Terrarium den Raum (sehr) auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe seit 10 Jahren auch ein relativ großes Terrarium im Wohnzimmer stehen. Ich merke nicht wirklich, dass es den Raum mehr aufheizt. Das Glas hält die Wärme im Inneren des Terrariums. Kannst also beruhigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Icb habe ein sehr großes terra, seltenst ist es deswegen im Wohnzimmer wärmen und das minimal so 1-2 grad. Also frieren tust im Winter trotzdem :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Terrarium in der Größe mit Standardbeleuchtung heizt den Raum nur minimal auf (<1 Grad).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin der selben Meinung, wie die anderen. Das Zimmer wird eigentlich kaum wärmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da heizt nichts auf. Im Sommer wird die Wärmelampe in vielen Fällen sowieso ausgeschaltet, je nach dem wie sich die Temperatur da drinn so hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?