Heizt der Backofen schneller auf, wenn man die Temperatur höher stellt?

7 Antworten

Deine Freundin ist schlau und Du solltest mal logisches denken trainieren. Warum sollte der Backofen denn schneller aufheizen, ist doch total unlogisch.

Nein er muss ja erst die Temperatur Erreicht haben damit wirds nur heißer

Backofen geht nicht mehr was nun?

Hallo, wollte grade Pizza im Backofen Machen.es ging 2 Minuten dann ging das Licht aus und es heizt nicht mehr. das Ceranfeld funktioniert noch einwandfrei. Vielleicht weiß jemand was da los ist.

...zur Frage

Mein Backofen heizt nicht mehr richtig?

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen heizt unser Backofen MIELE H387 nicht mehr richtig, das heißt, die erreichte Temperatur liegt deutlich unter der eingestellten/angezeigten Temperatur. Die Differenz beträgt bei Heißluft (der Backofen wurde im Laufe der Zeit bei dieser Einstellung immer lauter) ca. 50-80°, bei Ober-und Unterhitze ca. 20-30°. Woran liegt das?

Danke im Voraus, jojy98

...zur Frage

Mein E Herd heizt nach dem Abschalten weiter.

Beim meinem E Herd Siemens HE 16055 liegt folgendes Problem vor.

Wenn ich den Backofen normal zum Backen benutze auf Temperatur 220 Grad. Schaltet er sich nach dem ausschalten nicht mehr aus. Der Lüfter läuft weiter und im Innenraum ist es auch noch fühlbar warm. wenn ich die Sicherung ausschalte und nach abkühlen des Ofens wieder einschalte dann heizt er sich nicht auf bzw. bleibt auch aus.
Liegt das daran das das Thermostadt defekt ist? Was kann noch die Ursache sein.

Mit freundlichen GrüßenSascha Krebs

...zur Frage

Ikea Backofen heizt ohne aufzuhören. Woran liegt es ?

Hallo. Ikea Herdplatte und Backofen werden ja anders angeschlossen als andere Herde. Mein Ofen heizt und heizt und heizt. Er schaltet nicht ab bei erreichte Temperatur. Kann es auch daran liegen, dass er falsch angeschlossen ist? Mit dem Thermostat das kenn ich aber ich weiß nicht ob es auch an einem falschen anschließen liegen kann.

Freue mich auf Antworten.

LG Toby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?