Heizstrahler für die Terrasse kaufen: Worauf beim Kauf achten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das sind die Heizpilze oder es gibt auch elektrisch betriebene Heizstrahler, die nur durch die Strahlen heizen ähnlich wie die Sonne - aber bevor ich das Geld für so nen Dingens ausgebe, feiere ich die Party lieber in nem Lokal, und erspare mir somit auch die ganze Borbereitung, Ärger, Dreck, Aufräumen und Spülen und hab selber auch Spaß dabei und erspare mir woöglichen Ärger mit den nachbarn wegen des Partylärms

ausgeangen davon, dass du die anfrage unter elektro eingestellt hast, würde ich sagen. dass das wichtigste kriterium der Anschlusswert ist. so ein elketrischer heizstrahler hat schon mal 1 KW... würde sagen, du brauchst für eine 20m² Terasse 6 stück davon... je 2 Stück an einer Phase, dann kommst du mit einer 16 Ampere CEE Steckdose aus...

lg, anna

man muss halt auch die gegebenheiten vor Ort sehen, genügend Steckdosen vorhanden? Stolperfallen durch Kabel?

Das problem hast du nicht wenn du auf Gas zurückgreifst was in belüfteten Umgebungen kein Problem darstellt. Wir haben uns hier informiert, da siehste auch gleich eine schätzung wie hoch die Betriebskosten sein werden. http://heizstrahler-test.com

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?