Heizstab selbst in Spülmaschine einbauen?

2 Antworten

Hallo...,im Prinzip ist es nicht besonders schwer den Heizstab an einer Spülmaschine auszuwechseln.....! Allerdings sollte es einem Fachmann vorbehalten bleiben der eben auch mit dem hantieren an Strom auskennt sowie die Nötigen Prüfungen durchführen kann. Es ist normalerweise eine Arbeit von ca. 20min. und der Heizstab kostet doch keine 150€ Schädlich ist es sicher nicht, nur ob Deine S-Maschine noch den Nutzeffekt hat ist sehr Fraglich ?

Bist du technisch nich unbegabt und ist die Maschine eh ziemlich alt, hast du zur not das geld über, dir eine neue Maschine zu kaufen? Dann viel Spass beim basteln. Der Reperaturservice macht das allerdings mit Garantie. Oft lohnt sich aber eine reperatur nicht mehr, da ständiges Reparieren oftmals teurer ist, als eine Neuanschaffung.

Was möchtest Du wissen?