heizstab für 7 liter aquarium

mein becken - (Aquarium, 7 liter)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

stimmt schon, eigentlich kommen Guppys mit einer Temperatur von 18 bis 28 Grad zurecht - da würde eigentlich die normale Raumtemperatur ausreichen.

Ansonsten gibt es sehr kleine Heizstäbe, die auch für so ein kleines AQ ausreichend sind - z.B. diesen hier

http://www.welke.de/products/Suesswasser/Heizung/SW-Stabheizer/Newattino-Plus-10-Watt-.html

Der hält das Wasser auch in sehr kleinen AQ konstant auf 25 Grad, zudem ist er sehr klein und flach und du kannst ihn völlig untertauchen. Den habe ich auch in diversen Aufzuchtbecken.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich glaube nicht, dass es für sooo kleine "Becken" Reglerheizer gibt! Sicher kannst Du mit einem 10 Watt Heizer arbeiten, doch solltest Du unbedingt auf die Temperatur achten, denn permanent Heizer schalten nicht ab wenn die Temperatur erreicht ist, besonders wichtig in beheizten Räumen oder am Fenster mit Sonneneinstrahlung! Alternativ dazu könntest Du ein Aufzuchtnetz ins große Becken hängen um die Brut darin groß zu ziehen, wäre mir persönlich sicherer! Viel Spass

und einen heizstab für sowas gibt es garnicht für 7 liter aquarien und außerdem dei der größe braucht man eigentlich keinen heizstab

Was möchtest Du wissen?