Heizöltanks aus Stahl darf man die noch nutzen?

5 Antworten

Ja, sie dürfen die Tanks weiterhin nutzen. Die sollten nur mal gelegenhtlich überprüft und auch gewartet werden, gleiches gilt für die Dichtheit des Tankraumes in dem sich der Tank, soweit es sich nicht um einen Außenerdtank handelt, befindet.

für Ausgelauffenes Heizöl mus der Hausbesitzer haften 10-15.000 € schnellst möglich austauschen

kannst du googeln: "gesetzliche vorschriften für heizöltank". ich habe jetzt weder zeit noch lust mir diesen ganzen krempel durchzulesen.

Wann muss eine Heizung in der Mietwohnung ausgetauscht werden

Hallo zusammen,

wir durften uns gerade über eine Heizkostennachzahlung von € 1000 freuen. Bei der Abrechnung ist uns aufgefallen, dass der Verbrauch im Kinderzimmer 4 mal höher als im Wohnzimmer sein soll. Kann m.E. definitiv nicht sein, da unser kleiner Wurm (im Winter 2009 1 Jahr alt) definitiv nicht bei 30 Grad gehaust hat. Nun zur eigentlichen Frage: Ein bekannter sagte mir, dass auf Grund gewisser Energievorgaben eine Heizung in einer Mietwohnung ausgetauscht werden. Stimmt das ? Zur Info: Wir haben aktuell die Alten Rippenheizkörper, die so alt sind wie das Haus (BJ ca. 1965-1970)

...zur Frage

wieviel kostet die Entsorgung von Kunststoff-Heizoeltanks mit Restoel?

Hallo an alle Leser,

weiss irgend Jemand von uns oder von Deine Bekannte/Verwandte, wieviel die Entsorgung von Kunststoff-Heizoeltanks mit ca. 1000 L Restoel (-Schlamm-) kostet?

Bei mir im Keller stehen drei 2.000 L Kunststofftanks mit noch ca. 2.000 L Rest-Heizoel (noch läuft die Oel-Heizung), aber imm Sommer will ich mir eine Gas-Brennwertheizung (ca. 7.000,-€) einbauen lassen.

Der Heizungs-Bauer schreibt in seinen Kostenvoranschlag, das die Entsorgung 780 plus Mehrwertsteuer kosten soll.

Schon im vorraus Dankeschön für Deine/Eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich meine Heizöltanks, Öl und Heizanlage privat verkaufen?

Möchte von Heizöl auf Gas umsteigen. Kann ich jetzt meine noch halbvollen Öltank kunststoff und die Heizanlage privat verkaufen ? Und was muss ich bedenken, zwecks Nachweis der Entsorgung. Kann man die Heizung selbst abbauen, weil wir den Platz schon brauchen.

...zur Frage

2 Heizöltanks verbinden. Aber wie?

Hallo zusammen.

Wir haben uns einen 2. Heizöltank gekauft. (Die Tanks stehen ca. 10 m auseinander) Nun ist die Frage welche Möglichkeiten gibt es die beiden Tanks zu nutzen? Mir wurde bereits eine Art Y Verbindung, bei der ich dann wenn der erste Tank leer ist auf den zweiten Tank umschalten kann, genannt. Ein Arbeitskollege meinte ich solle eine Pumpe vom 2. zum 1. TANK einbauen. Mit Schwimmer damit das Öl von selbst rüber gepumpt wird wenn Tank 1 fast leer ist.

Was gibt es denn noch für Methoden und welche Vorteile samt Kosten haben sie?

Gruß 2bGooD4u

...zur Frage

Kann in einem 3 - stöckigen Haus nur für die oberste Etage die Heizung abgestellt werden?

Wenn in einem 3 - stöckigen Haus 3 Mietparteien auf den verschiedenen Etagen leben, kann man dann nur den obersten Mietern die Heizung ( vom Keller aus ) abstellen, während die anderen beiden Etagen weiter die Heizung nutzen können ?

...zur Frage

Heizöltanks aus Kunststoff

Hallo, Das Problem: wir haben eine Heizungsanlage installiert bekommen, nun kamen die Öltanks, diese passen nicht durch den Gang in den Keller, Geländer und ein Stück Mauer mussten schon weichen und trotzdem passt es nicht. Ein Tank soll 1000L fassen. Die nächst kleinere Größe wäre 750L - es wird vermutet das diese Größe auch nicht durchpasst. Mein Schwager sagt es gibt Tanks die vor Ort zusammengebaut werden (Edelstahl?) Aber diese von keiner Firma mehr gewartet werden können bzw. keine Firma sie abnimmt. Ist es so? Werden nur noch Kunststofftanks gewartet,verkauft und überall hingestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?