Heizöltank Entsorgung beim Hauskauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Vereinbarung unter euch und sollte schriftlich festgehalten werden.

Das ist nämlich nicht billig und muss von einer Spezialfirma entsorgt werden.........

Vielen dank für die Antwort.

0

"müssen" muß keiner: das hängt einfach vom kaufvertrag ab. die übliche klausel heißt:"wie es steht und liegt". ihr solltet euch vor dem notariellen kaufvertrag absprechen und das vom notar in den vertrag aufnehmen lassen. wenn es ein unbenutzter kunststofftank ist, könnte man ihn verkaufen über einen metalltank freut sich der schrotthändler.,

Kosten einer Öltank / Heizöltank Entsorgung

Meine Eltern wollen ihr altes Haus verkaufen aber haben noch alte Heizöltanks im Keller stehen, diese wurden vor 15 Jahren still gelegt und nicht mehr benutzt. Die möglichen Käufer wollen von meinen Eltern ,dass Sie diese Tanks erst selber Entsorgen um nicht selber auf den Kosten hängen zu bleiben.

Kann mir einer sagen was ich nun am besten tun soll und wie teuer sowas wäre? Habe die ganze Zeit gegoogelt und eine seriöse Seite im Internet gefunden ## http://www.oeltankentsorgung-deutschlandweit.de/ ## Sind die Preise günstig ?

Vielen Dank!

...zur Frage

Weiß jemand wie man Heizöltanks innen selbst reinigen kann?

Ich habe im Keller einen alten Heizöltank aus Stahl, den ich nicht mehr brauche und zweckentfremden möchte. Wie bekomme ich den Tank innen sauber?

...zur Frage

Was muss beim Hauskauf mit einem stillgelegten Erdtank (Öl) beachtet werden?

Wir planen aktuell den Kauf einer Immobilie. Laut Verkäuferin befindet sich vor dem Haus ein im Erdreich verbauter Heizöltank der aber vor Jahren stillgelegt wurde. Genutzt wird seit vielen Jahren der im Keller befindliche Heizöltank.

Uns liegen bisher keine Unterlagen zum Erdtank vor, auch im Ursprünglichen Grundriss sowie der Schnitt-Ansicht ist kein Tank eingetragen. Vor dem Haus ist nur eine zugewachsene Metalluke zu sehen.

Wir sind uns nun unsicher, wie wir weiter vorgehen sollen. Kann man bei einer Behörde nachfragen ob denen Dokumente zur Stilllegung vorliegen oder sollte man einen Prüfer beauftragen sich das einmal anzugucken?

...zur Frage

Mit wie viel Ölschlamm ist zu rechnen bei einem 4000 l Heizöltank, der 25 Jahre alt ist?

Hat jemand einen solchen Tank schon mal entsorgen lassen? Wie viel nicht mehr brauchbares Brennmaterial befindet sich da in etwa am Boden?

...zur Frage

Hauskauf: Kaufpreiszahlung vor Räumung?

Welches Risiko gehe ich als Käufer einer Immobilie ein, wenn ich den Kaufpreis bezahle, bevor die Verkäufer ausgezogen sind?
MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?