Heizöl Tank

? Was ist das vor der Uhr - (Öl, Tank) ? Was ist das vor der Uhr - (Öl, Tank) ? Was ist das vor der Uhr - (Öl, Tank)

2 Antworten

wenn er waagrecht steht ist Ansaugleitung für den Heizölbrenner geschlossen. Bei meinem Tanks wird mit ähnlichem Ventil zwischen Tankgruppen umgeschaltet

im Moment ist er auf Normalbetrieb sprich Ventil geöffnet

0

sonde vom grenzwertgeber  du meinst das stäbchen das senkrecht in den tank geht

Heizöl nach Betanken ausgelaufen. Wer haftet?

Hallo,

wir haben heute 1000 Liter Heizöl bekommen. Die Tanks waren komplett leer, es passte also genug rein.

Der Fahrer des Tankwagens hat vorher nur eben geschaut, wie viel Heizöl nach im Tank ist aber ansonsten nicht weiter die Tanks überprüft.

Er hat dann angefangen zu tanken und sich nicht zwischenzeitlich darum gekümmert, ob das Heizöl auch wirklich im Tank ankommt.

Wir haben jetzt den gesamten Heizungskeller voll Öl stehen.

Soweit ich weiss, muss der Tankwagenfahrer bzw. die Tankstelle dafür gerade stehen, denn es gibt schon mehrere Gerichtsurteile, dass der Fahrer sich vor dem Befüllen und während des Befüllvorganges versichern muss, dass die die Tanks in Ordnung sind und das kein öl ausläuft.

Das hat er aber nicht getan.

Aber vermutlich werden die wie bei der Familie bei Akte X auf Sat. 1 einfach behaupten, dass sie keine Schuld trifft und wir auf den Kosten sitzen bleiben.

Es sei denn, wir klagen, aber wir hat schon das Geld zu dem Schaden noch die Gerichtskosten und Anwaltskosten zu zahlen?

Darauf spekulieren die bestimmt.

Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Alternative antribe für die luftfahrt

Flugzeugantriebe: Mal angenommen es gäbe auf der erde(in diesem moment) kein erdöl sowie erdgas. Was würde man abgesehen von strom in form von in akkus abgespeichertem strom welcher über propeller für geschwindigkeit sorgt noch für antriebsarten bzw. Treibstoffe hernehmen? Ich habe gehört dass wasserstoff viele vorteile wie z.b. die tatsache dass man ihn als "stromerzeuger" als auch als strahltriebwerksbrennstoff(wie kerosin)hernehmen kann. Also warum wird er heute noch nicht für flugzeuge verwendet? Als nachteil von wasserstoff habe ich die information, dass man diesen angeblich schlecht lagern (in tanks) kann...warum ist das so? Liegt es an der tankform? Welche ist das oder kann man ihn in jedem tank (in flüssiger form) lagern? Gibt es noch andere alternativen für einen flugzeugsenergieträger? Was gibt es überhaupt für antribsarten bei flugzeugen? (außer propeller) Danke im vorraus

...zur Frage

Waschmaschine Küche

Ich bin am Verzweifeln! Bitte helft mir!!!

Ich hatte in meiner Wohnung in der Küche eine alte WaMa stehen, eine ca. 35 jährige AEG lavamt. Die hatte einen ganz normalen abflußschlauch der  auch ganz normal auf einen Ablauf passte der unter der Spüle ist, also auch da wo das Spülwasser abläuft. Das ist so ein Kombiding.

Nun zum Problem. Die WaMa ging kaputt und ich hab mir ne neue gekauft. Also gestern kam die neue, eine Baukneckt. Da ist der Zulaufschlauch mit so nem Aquastopding dran. Das hat ein großes Gewinde, aber genauso groß wie handelsüblich. Hab mir im Baumarkt andere Schläuche angeschaut die sehen genauso aus.

So, das Ding passt aber net da drauf wo vorher der andere Wasserzulaufschlauch war. Das sieht so aus. Warmwasser und Kaltwasseranschluss sind an der Wand. Davon gehen die Röhrchen weg an die Mischbatterie die an der Spüle ist, aus der kommt unten ein Röhrchen raus, da war die andere Waschmaschine angeschloßen. Da ist ein kleines Gewinde dran. Aber das ist zu klein für den Spülschlauch. Ich kanns nicht anschließen. Oben an der Mischbatterie ist ein Hebel, an dem kann ich das Wasser für dieses Röhrchen auf und zu drehen. Also momentan wenn ich aufdreh kommt unten wasser raus. Ich war im Baumarkt aber die haben mich bloß verarscht. Was für ein Teil brauch ich denn damit ich den Schlauch mit den großen Gewinde an das Röhrchen mit dem kleinen Gewinde anschließen kann?

...zur Frage

[iPhone] Person exakt aus Bild 'ausschneiden'?

Suche nach einer App, die es mir wie PhotoShop am Computer ermöglicht, Dinge die im Vordergrund stehen, auszuwählen und exakt auszuschneiden.
Zur Verdeutlichung: Möchte bei dem Bild unten gern nur noch den Mann haben, ohne den schwarzen Hintergrund.
Wie schneide ich ihn aus? Danke:)
PS: App darf gern etwas kosten!

...zur Frage

Warum stehen bei meinem Fisch Schuppen auf?

Einer meiner Guppis hat einen großen schwarzen Punkt auf der Flosse (Wie auf dem Bild unten gezeigt. Außen stehen an dieser Stelle die Schuppen extrem ab. Hat er eine Krankheit? Ich habe es schon mit einem Salzbad versucht doch es will nicht weggehen und mein Fisch wird immer schwächer. Kann das ein Tumor sein? Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen. Lg Verena

...zur Frage

clean maxx professional teppichreiniger wasserzufuhr defekt

hallo, ich habe ein problem mit dem cleanmaxx professional teppichreiniger (der sonst immer prima funktionierte). ich habe ihn startklar gemacht, also zusammengesetzt, wasser eingefüllt, tank eingesetzt, stecker eingesteckt, gestartet, taste zur abgabe der reinigungsflüssigkeit gedrückt, aber es kam kein wasser auf den teppich. habe dann das röhrchen im tank geprüft, ist durchlässig. habe dann das ventil am tank geprüft, ist drückbar. habe nun verzweiflungshalber mit einer gießkanne den teppich mit wasser besprengt und das wasser aufgesaugt, es ging so einigermaßen... frage: kann ich den eingang für das ventil des tankes am gerät ausbauen zur überprüfung? wenn ja, wie? oder was kann ich sonst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?