heizlüfter oder heizstrahler für Kinder im Bad?

7 Antworten

Der Heizstrahler ist wohl für schnelle Wärme und kurze Verwendung besser, da er die Luft nicht aufheizen muss. Bei mir im Bad ist auch einer (über der Eingangstür), war schon da als ich eingezogen bin. Heizkörper ist auch relativ klein, noch dazu der letzte im Kreislauf einer Einrohrheizung. Kleiner Nachteil des Strahlers, hinter der Duschwand spürt man die Warme nicht. Beim Baden kann man die aber wegklappen

Ein Heizlüfter heizt den Raum über die Warmluft auf. Wenn dieser schlecht isoliert ist ein Problem - auch weil sich in warmer Luft viel Wasser (Dampf) löst und dies nachher an den kalten Wänden kondensiert und im schlimmsten Fall für Schimmel sorgt.

Ein Heizstrahler erzeugt langwellige Wärme (Infrarot) die sofort als angenehm warm auf der Haut gefühlt wird und nicht den ganzen Raum heizt. Ich würde diesen bevorzugen.

VORSICHT: Die Installation ggf. von einem Fachmann machen lassen und mit entsprechendem Sicherheitsabstand zu Badewanne/Dusche und außerhalb des "Aktionsradius" der Kinder.

Es gibt Infrarotheizungen als Spiegel. Der Spiegel ist dann sozusagen gleichzeitig eine Heizung bzw. eine Zusatzheizung. Das spart Platz, ein Spiegel ist ja eigentlich immer im Bad vorhanden. Und Infrarot gibt schnelle und angenehme Wärme.

Regal für Feuchtraum (BAD) geeignet?

Hallo, wollt mal wissen ob ein melaminbeschichtetes Regal auch fürs Badezimmer geeignet ist? Wegen der Feuchtigkeit und de Wärme vom baden gehen? LG

...zur Frage

Trompete baden?

Ich hatte meine Trompete zuletzt in der siebten Klase gebadet sprich vor drei Jahren und ich wollte dies nun wieder tun. Ich weiß schon das mit dem Spüliwasser und der wärme und dem auseinanderbauen,die einzige frage die ich nun habe: Wie kann ich sie am besten Trocknen? Ich besitze kein Trompetenreinigungsset oder dergleichen, geht es dann auch mit nem normalen Trockentuch / Mikrofasertuch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geschwister zusammen baden

Hallo, mir ist die Frage jetzt etwas peinlich... Naja, ich bin 13 (Mädchen) und meine Schwester 11. Wir haben als kleine Kinder immer zusammen gebadet und jetzt IMMERNOCH! Ich will das echt nicht mehr, das ist doch nicht normal. Meine Schwester ist immer noch total das Kind und will auch mit mir zusammen baden. Wie soll ich jetzt meiner Mutter und so sagen, dass ich das nicht mehr will?

...zur Frage

Bad ohne Zentralheizung heizen

hi, hab in der neuen Wohnung ein fensterloses Bad ohne Heizkörper.

Das Badezimmer (Toilette, Dusche, Waschbecken ca. 4 qm) sollte zum Duschen und Abtrocknen mollig warm sein.

Ich habe gehört, dass es Infrarotheizstrahlplatten gibt, und kenne noch von früher die klassischen Heizstrahler.

Was ist die beste Lösung und wie viel Watt brauche ich?

Für die Luft ist ein Abzug vorhanden, aber macht es Sinn, evtl. eher einen alten Heizlüfter zu kaufen der auch die Luft mit trocknet?

...zur Frage

Periode schneller bekommen mit Wärme und Baden?

Ist es hilfreich, ein Bad zu nehmen und den ganzen Tag mit ThermaCare herumzulaufen, sodass man seine Tage früher bekommt?

...zur Frage

Zu heiß baden bei einer Erkältung?

Hey, ich bin Erkältet und hab beschlossen ein heißes Bad zu nehmen.

Ich hab nur leider glaub ich zu heiß gebadet, irgendwie geht es mir jetzt schlechter als vorher, und mir ist schwindelig ( da ist dann wohl der Kreislauf schuld?) =/ .

Ist das 'normal' oder sollte ich auf irgendwas besonders achten?

L.G. SchokoKucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?