Heizkostenabrechnung zu hoch!? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich sehr komisch an. Wenn keiner zum Ablesen gekommen ist,müssen die ja geschätzt haben. Ist bei Deinen Nachbarn jemand zum Ablesen gekommen. Bist Du angeschrieben worden, hast auf Termine nicht reagiert? Lass Dir die Abrechnung detailiert schicken und dann laß es prüfen. Kann ja echt nicht sein.

Es ist definitiv niemand gekommen bzw wir wurden nicht angeschrieben. Habe auch meine Nachbarn gefragt bei denen war auch niemand. ja werde es mir am Montag zuschicken lassen. Hat mir das ganze Wochenende verdorben.

0

Ich glaube, ihr habt die Rechnung fürs ganze Haus bekommen. Rufe am Montag unbedingt da an und kläre es ab. Sag den aktuellen Stand an und dann müssen die ja drauf reagieren. Das ist schon ein enormer Verbrauch, DA kann nur etwas schief gelaufen sein.

Ich hab gerade mal geschaut auf diese Dinger an der Heizung ( weiss nicht wie die heissen) Es blinkt und es erscheinen immer verschiedene Zahlen. Aber eine davon vermutlich der Verbrauch passt mit der Zahl auf der Abrechnung zusammen. Aber das kann doch trotzdem nicht sein. Nachbarin die mehr heizen musste weil sie fliesen hat, hat nur 50 euro Nachzahlung bekommen. Ich werde noch bis Montag verrückt.

0

Ich würde bis Montag warten und dann den Vermieter kontaktieren, bzw bei der Ablesefirma nachhaken. Ein fast aufs sechfacher Höhe gestiegener Verbrauch ist wirklich unwahrscheinlich! Btw: ist das bei euch ein 6Fam Haus und wurde dir zufällig der Verbrauch des ganzen Hauses aufgelistet? LG Elfi96

Die Abrechnung des ganzen Hauses ist extra aufgelistet. Nur mein Verbrauch ist angeblich so hoch.

0

wenn ihr elektronische HKV mit Funk habt muss auch keiner mehr zu euch kommen, der stellt sich ins Haus und liest die Daten ein. Wurde die Abrechnung von einer Fachfirma wie Ista, Brunata oder ähnlichem gemacht?? Bei elektronischen Geräten könnt ihr auch den Wert vom 31.12. ablesen. Diese Daten sind bis zum nächsten 1.01. in den Geräten gespeichert.

Meine Abrechnung wird nochmal geprüft. Habe alle Unterlagen mit detaillierter Übersicht angefordert. Ja habe erfahren das es mit funk abgelesen wird. Trotzdem hoffe ich noch auf einen Fehler :)

0

Also 177€ sind doch noch wenig für 3 Personen.

177 euro monatliche vorrauszahlung ist wenig?

0

Was möchtest Du wissen?