Heizkostenabrechnung - Werte..?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Exakt das kann er verlangen. Ausserdem kann er verlangen, dass eindeutig erkennbar ist, welche Röhrchen aus welchem Wohnungs(teil) stammen.

123Username456 30.06.2017, 08:04

Die Frage ist jetzt, wie man das machen soll. Wenn es schon nicht im Schreiben drinsteht wird es beim Ableser selbst im Gerät auch nicht anders dastehen. Und wie soll das wohl erkennbar sein, also welche Röhrchen aus welcher Wohnung kommen..

Die Röhrchen wurden ausgetauscht gegen digitale Zähler, die haben ja bestimmt auch eine Kennnummer. Hat der Ableser wohl aufgeschrieben welche Röhrchen gegen welche digitalen Zähler getauscht wurden? Das wäre ja zum Beispiel schon mal ein Anhaltspunkt, wo man nachfragen könnte. Einen anderen Weg sehe ich gar nicht, hätte ja gesagt dass der Ableser notfalls noch mal kommen muss, aber geht ja nicht. Die Rohre hat ja der Ableser selbst.

0
teutonix1 30.06.2017, 10:21
@123Username456

Aber das soll nicht das Problem des Mieters sein, das hat entweder die Hausverwaltung oder der Vermieter zu verantworten.

0

Was möchtest Du wissen?