Heizkosten für Abstellkammer ohne Heizung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst für diesen Raum tatsächlich auch Miete und Betriebskosten zahlen. Dass du in einem nicht beheizbaren Raum allerdings dafür Sorge tragen sollst, dass die Rohre nicht einfrieren, sehe ich als Mangel. Du solltest das mit dem Mieterverein beraten, möglicherweise ist eine Mietminderung möglich.

moin, das ist ein thema für sich. warum ummantelt der vermieter die rohre nicht? dann muss man diesen raum nicht extra heizen. selbst bei diesem winter mussten wir unsere kellerräume auch nicht extra heitzen und dort laufen auch sämtliche rohre her! saguma

Maruscha87 26.04.2013, 13:54

Gute Frage, ist dem Vermieter wohl total egal, hier sind im ganzen Haus keine Rohre ummantelt. Es ist eben ein altes Haus, stört mich ja auch nicht, aber ich empfinde es als ungerecht, dass ich das voll bezahlen muss, wo es ja auch ein Anliegen des Vermieters ist, dass die Rohre nicht einfrieren. Wenn ich z.B. in den Urlaub fahre, bin ich gezwungen die Heizung im Raum davor im Winter auf mindestens 4 zu stellen, die Tür zum Abstellraum offen zu lassen, damit nichts passiert. Laut meines Google-Ergebnisses, hafte ich sonst dafür, wenn die Rohre platzen :-(

0

Was möchtest Du wissen?