Heizkörper werden nur im oberen Stockwerk warm?

4 Antworten

Es wir wohl schwer die Frage zu beantworten, ohne eure Heizungsanlage zu kennen. Bei mir waren mal die Splinte in der Hälfte der Heizkörper verklemmt. Musste überall den Thermostatkopf abschrauben und die Splinte mit einer Zange lockern. Das könntest Du mal ausprobieren.
Außerdem solltest Du mal schauen, ob die Wärme unten bei der Heizung ankommt, und womöglich nur nicht im Heizkörper verteilt wird. Mit unten meine ich unten am Heizkörper und nicht unten im Heizungskeller :)


An allen 4 Heizkörper? 

Ist das möglich? 

0
@Hase1780

Bei mir war es so. Die Heizkörper waren allerdings auch alle exakt genau gleich alt.

0

Unwahrscheinlich aber bei mir vorgekommen : Zuleitung am Heizkörper abgedreht, also am Zulauf die Schraube? Damals waren Handwerker dran und haben es vergessen, war eine lange Suche 

habt ihr die unteren Etagen schon endlüftet ?

Heizkörper ist ständig warm trotz das man am regler am heizkörper auf stern stellt wieso?

...zur Frage

Ein Heizköper wird nicht warm

Im Einfamilienhaus wir 1 Heizkörper nicht warm. Das merkwürdige ist das auch das Zulaufrohr kalt ist, d.h. es kann nicht am Thermostat liegen und entlüftet hab ich auch schon. Wasserdruck ist auch in Ordnung.

Eine Rücklaufverschraubung ist nicht dran, abgesehen davon hab ich da auch nichts dran gemacht. Eigentlich ist das doch ein Kreislauf, wie kann das sein ? Es müsste das zumindest das Zulaufrohr warm sein, oder ?

...zur Frage

Weshalb werden die Heizkörper auf einem Stockwerk nicht richtig warm?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: In unserem Einfamilienhaus mit Zentralheizung werden die Heizkörper im Keller und Obergeschoss richtig warm, also soweit alles in Ordnung. Aber im Erdgeschoss wird kein einziger richtig warm! Alle werden nur lauwarm, einige bleiben sogar ganz kalt. Alle Etagen werden von derselben Pumpe gespeist, aber jede Etage über einen separaten Strang/Heizkreis.

Folgendes habe ich schon gemacht:

  • Wasserstand/Druck kontrolliert
  • Heizkörper entlüftet
  • Im EG alle Thermostatköpfe abmontiert und Gängigkeit des Thermostatstifts geprüft.

    Trotzdem wird kein Heizkörper richtig warm im EG! Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

    Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Die Heizkörper in der 1. Etage (EF-Haus) werden trotz Entlüftung nicht warm

Trotz Entlüftung bleiben die obigen Heizkörper kalt. Ein Installateuer hat bereits ein neues Ausdehnungsgefäß eingebaut. Alle Heizkörper erwärmen sich, nur die in der oberen Etage nicht. Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?