Heizkörper werden im UG, EG und 1.OG nicht warm aber im 2.OG schon. Woran könnte das liegen?

2 Antworten

Das Problem könnte an der Heizkreispumpe liegen. 

Momentan läuft die Heizung nur auf Schwerkraft, also ohne Pumpenunterstützung. 

Wenn Du im im 2. OG die HK zudrehst — werden dann die HK darunter warm? Wenn ja, dann fehlt der nötige Pumpendruck.

Bekomme einen Heizkörper einfach nicht entlüftet

Hallo zusammen,

ich bin in eine totalsanierte Wohnung gezogen, alles funkelnagelneu, und so hab ich die ersten Wochen rundrum dauernd die Heizung entlüftet. Bei einem Heizkörper (auch noch dem höchsten) ist es allerdings zwecklos: Nur die ersten 3 Rippen werden warm. Das Ventil arbeitet richtig, Zu- und Rücklauf sind auch nicht vertauscht, und ab und an bekomme ich auch einen Meter Luft raus, allerdings ändert das nichts, es werden weiter nur die ersten paar Rippen warm. Das Spiel mache ich jetzt 3 Wochen, jeden Tag 1-2 Meter Luft rauslassen ohne Effekt. Was mich wundert: Es kommt kein Wasser. Der Installateur war neulich da und hat den Wasserstand im System konotrolliert: "Da ist eigentlich sogar recht viel Wasser drin, daran kann es nicht liegen".

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?