Heizkörper modernisieren?

...komplette Frage anzeigen Heizkörper - (renovieren, Heizkörper, ventil)

2 Antworten

Das siehst du alles richtig.

Also kommt man nicht ums Wasser ablassen drum rum. Weil das ein mechanisches Ventil ist und die neueren ein "automatisches" welches auf Temperatur reagiert ?!?

0
@Matzeee12345

Wenn man nur einen Heizkörper umbaut kann man auch ein Rohreinfriergerät benutzen, wenn man vorteilhafterweise alle macht muss das Wasser natürlich abgelassen werden. Aber das Drehventil muss in jedem Fall gegen ein Stiftventil mit Thermostatkopf ersetzt werden.

0

Perfekt vielen Dank 👌🏾

0

Richtig! Aber so was macht man im Sommer! ausserdem wird es höchste Zeit das solche Armaturen Schrott sind,das sind keine Regler,sondern nur Ventile für auf und zu! Also komplett mit Thermostatkopf Austauschen! Wenn Du das machst würde ich Empfehlen das ganze Netz durch zu Spülen vor dieser Aktion!

Was möchtest Du wissen?