heizkissen OHNE abschaltautomatik

2 Antworten

Ja, Mann ganz ehrlich, Malla . Wenn man eine Frage auf einem Forum wie " gutefrage " stellt, meinst Du nicht, dann ist man vorher wohl selber schon auf die Idee gekommen " den Suchbegriff bei google einzugeben ", wie du es zeitverschwendend meintest beisteuern zu müssen? Arbeitest Du bei der Telekom ? Die haben auch immer den einen hirnlosen Rat " haben Sie schon mal versucht, den Router ein und wieder aus zu schalten ..? "

Zum Thema: es gibt aufgrund der EU Norm keine Heizkissen mehr OHNE Abschaltautomatik. Nur Heizdecken ( einige wenige, aber die machen nicht richtig warm, eigentlich gar nicht und nur, wenn sie " zugedeckt " sind. Versuchen kannst du es über osteuropäische oder russische Webseiten, wenn du einen kennst, der die Sprache spricht. Oder in Second Hand Läden, weil es gab die ja mal....

Cheers M

gib das mal bei google ein. da werden einige ohne diese automatik angezeigt. zum beispiel eins von AEG WUB 5511. gibt aber noch andere. _heizkissen ohne abschaltautomatik- in die suchleiste schreiben, dann gehts los.

danke, ich hatte bereits gegooglet und auch einige gefunden bei diesen stichwörtern, aber wenn man dann ins produkt selbst geht, ist diese abschaltautomatik doch enthalten :-( deshalb meine frage hier, ob jemand konkret eins kennt.

0

Mein Vater möchte die Studiengebühren nicht bezahlen!?!

Ich bin volljährig, meine Eltern sind geschieden & ich lebe bei meiner Mutter. Ab Oktober möchte ich studieren!

Nach Berechnungen zum Unterhaltsanspruch liegt meine Mutter unter dem Selbstbehalt, muss somit KEINEN Unterhalt an mich bezahlen! Mein Vater zahlt derzeit knapp 400,- € Unterhalt monatlich, er müsste aber lt. Berechnungstabellen (u.ä.) auch die 90,- € Monatlich fürs Studium bezahlen!

Er hat mir jedoch schon zum Zeitpunkt wo feststand, dass ich studiere, gesagt, dass er mir diese Studiengebühren NICHT zahlen wird. Möchte jetzt auch nicht dadurch das verhältnis dadurch zu ihm "stören", aber er müsste es ja eig. KOMPLETT zahlen!

Allgemein: Man muss ja 500,- € auf einmal bezahlen, die 90,- € bekomme ich aber jeweils in MONATSSCHRITTEN oder muss er auch 500,- € am Anfang jedes Semesters zahlen?

BaFöG bringt mir dazu auch nicht viel, da mir nach Berechnungen etc. insgesamt ca. 60,- € mtl. zustehen! Vom eigentlichen Bedarf von 422,- € gehen irgendwie 360,- € aufgrund des Gehalts meines Vaters weg, bei meiner Mutter 0,- €, da sie zu wenig verdient!

...zur Frage

Wieso Transaktion abbrechen bei ebay Rückgabe gewerbl.VK?

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer etwas gekauft , der Artikel soll zurückgehen und ich habe das bei ebay so eingegegen und der Verkäufer weiß Bescheid und hat mir per email auch diesen kostenlosen Rücksendeschein für DHL bereitgestellt. Artikel ging am Montag retour, nun hat der VK einen Fall aufgerufen mit Transaktion schliessen/abbrechen mit dem Grund das der Artikel zurückgeschickt wird und er erst nach Beeendigung der Transaktion das Geld zurück überweisen kann. Dort steht auch lt ebay, man soll den Fall nicht schließen bevor man das Geld zurück hat. Allerdings habe ich nur bis zum 14.5. Zeit weil der VK dann von der Rückgabe zurück treten kann.

Schließe ich die Transaktion kann ich keine BW mehr abgeben, falls ich das Geld nicht retour bekomme oder? Was soll ich nun tun? Was passiert wenn ich auf den anderen Button gehe ''Ich lehne es ab, diese Transaktion abzubrechen.''. Ist dann alles beim ''Alten''.

Wenn ich mal etwas zurück gegeben habe bekam ich das Geld zurück , sobald der Artikel wieder beim VK war. So kenne ich das nur.

...zur Frage

Jobcenter und Nebenkostenabrechnung bei Probewohnen?

Hallo Meine Freundin lebt seit Februar diesen Jahres bei mir im Rahmen des Probewohnens, sprich keine Anrechnung auf meinen Regelsatz (sie arbeitet, ich beziehe ALG2), dafür die Miete durch zwei (hälfte bekomme ich vom Amt, andere Hälfte trägt sie). Soweit ok.

Heute kam die Betriebskostenabrechnung für 2015, leider mit Nachzahlung von knapp 90 Euro, (wo meine Freundin ja noch nicht bei mir lebte). Meine Frage, bekomme ich in dem Fall die komplette NAchzahlung vom Amt für den Vermieter, oder muss meine Feundin hier auch die Hälfte tragen, obwohl sie 2015 bei mir noch nicht lebte?

Leider finde ich nirgends eine passende Antwort. Falls da wieder die FRage auftaucht: wir sind KEINE Bedarfsgemeinschat, sondern bilden durch das Probejahr eine Haushaltsgemeinschaft (quasi wie eine WG wo keiner für den anderen finanziell einsteht etc)

...zur Frage

Wer hat mit ATP Retoure Erfahrung?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe bei Ebay ATP Autoteile eine Ware bestellt, in der Beschreibung stand, dass man die Ware innerhalb von 90 Tage zurückschicken kann und die Retoure übernimmt ATP. Ich wollte sofort nach dem Eingang der Ware die Ware zurückschicken, weil mir Qualität nicht gefallen hat. ATP schickt mir aber keinen Retourschein und schreibt, dass ich die Retoure erstmal selber bezahlen soll und wenn ATP die Ware bekommt, werde ich das Geld erhalten. Das Geld für die Ware habe ich aber schon dank Paypal zurückerhalten. Außerdem habe im Internet schlechte Bewertungen über ATP gelesen, dass die Kunden die Waren auf eigene Kosten zurückgeschickt haben und das versproche Geld für die Retoure nicht erhalten haben. Was soll ich tun. Kann ich rechtlich einen Retourschein verlangen und die Ware so lange nicht abschicken, bis ich den Aufkleber bekomme oder muss ich die Ware zurückschicken? Ich habe schon mehrmals um einen Retourchein gebeten und bekomme jedes mal eine Mail, dass ich mein die Ware zurückschicken soll und werde dann das Geld erhalten. Ich glaube aber nicht. Kann die ATP mich anzeigen, dass ich die Ware nicht abgeschickt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?