Heizkassettenabnahme durch Schornsteinfeger

4 Antworten

Guten Tag, seit einem Jahr bin ich im Ruhestand aber jahrelang konnte ich ruhigen Gewissens und mit Überzeugung die Kasseten von der Fa. Kaminkassetten Lawrenz aus Gronau-Epe empfehlen. Die Fa. Epe baut die Kassetten nach Maß und in eigener Herstellung, deshalb auch relativ preiswert. Tel. 02565-406380. Mite freundlichen Grüßen Heinz Mohnitz Haltern am See.

50-60-70 € halte auch den Feuerstättenbescheid bereit

schornsteinfeger pflicht?

Hallo,

Ich habe eine frage zu Schornsteinfeger,

wozu ist er gut, was kontrolliert er und ob es ein pflicht ist, ihn einzuladen/einlassen?

ich habe Einfamilienhaus ohne Kamin, die Gasheizung wird von Firma alle 12 gewahrtet und gemessen. Von Stadt (Gemeinde) habe ich nie was gehört, ich Wohne in NRW kreis Steinfurt. Die Abgasrohr ist ca, 30 cm horizontal und ca. 40 cm vertikal lang, mehr ist da nicht.

Und wenn das doch ein Pflicht, was Kosten der Spaß und wie lange bleibt er da?

Voraus Danke

...zur Frage

Heizeinsatz nachträglich in offenen Kamin einbauen ohne Abriss?

Wir möchten gern unseren offenen Kamin mit einer Heizkassette versehen lassen. Müssen wir da etwas vom Kamin abreißen oder kann man die Kassette auch in das offene Loch einbauen ?

...zur Frage

Wiederinbetriebnahme Kamin?

Mahlzeit alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Wir sind Mitte November in ein älteres Fachwerkhaus gezogen, welches im Wohnzimmer einen mittelgroßen- Offenen Kamin hat.

So, da auch eine Oil-Heizung verbaut ist im Haus und jeder Raum gut beheizt werden kann hat der Vorgänger den Kamin Außer-betrieb setzten lassen um Schornschteinfeger kosten zu sparen. Allerdings nur Auf dem Papier.

Jetzt haben wir das hier übernommen und hatten einen Schornsteinfeger hier für die Wiederinbetriebnahme dieser fing natürlich an mit, Reinigungsklappe erneuern, Schornsteinverlängerung, und das Dach begehbar machen damit der Herr auch bequem die vögel beobachten kann. Kosten zwischen 3000-6000 EUR !!!

Gut die Reinigungsklappe da habe ich Verständnis für die ist lose und muss neu das werde ich auch machen. Aber alles andere hat damals ne Abnahme gehabt und braucht doch heute keine Erneuerung ? Der Alte stand wird doch bei behalten. Es wurde ja nichts verändert zudem Auch bei der letzten Allg-reinigung gesagt wurde nur die klappe neu dann kann wieder Gefeuert werden.

Viele haben mir gesagt es sei eine Masche damit die nicht abgenommen werden und zur Deko da stehen da die Schornsteinfeger die Gefahr die ausgehen kann unterbinden mit Hohen Kosten für die Abnahme und so der Kunde sagt okay wir lassen das. Aber nicht bei mir Ich bekomme kostenlos Holz alles und will Feuern !

Im Rahmen der Erneuerung usw haben wir extra drauf geachtet Maße für Fliesen usw einzuhalten das hat er auch alles nicht bemängelt.

...zur Frage

Ofen/Kamin in der Gartenlaube einbauen :O)

Guten Morgen zusammen,

ein Kollege möchte gerne einen kleinen Ofen / Kamin in seine Gartenlaube einbauen.

Meine Frage :

Muss er einen Antrag stellen bei irgendwelchen Behörden und muss er den Ofen / Kamin dann vom Schornsteinfeger abnehmen lassen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Überprüfung der Feuerstelle

Hallo liebes Forum, könnt ihr mir bitte weiterhelfen ? Bei mir war heute der Schornsteinfeger und wollte unsere Feuerstelle prüfen...? Ich war nicht zuhause und weiß davon gar nichts. Was ist das ? Ich habe doch meinen Ofen und Kamin erst seid letztem Jahr gekauft montieren lassen und vom Schornsteinfeger überprüfen bzw. abnehmen lassen. Was ist das was er jetzt machen will ? Muss das sein ? wenn ja wie hoch sind da die kosten die auf mich zukommen können ? Wir haben nur einen kleinen Ofen von Rika. (Rika FOX 1)

Vielen dank an alle im voraus !

...zur Frage

Wie oft im Jahr muss der Schornsteinfeger kommen?

Bei und kommt der Schornsteinfeger 2x im Jahr. Ist das notwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?