Heizen ohne Heizung und Steckdose

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst du die türe vom WC offen lassen so dass die wärme aus dem flur das Bad mit erwärmt?

übrigens ist die möglichkeit im WC zu heizen teil des Mindestwohnstandarts. lass dich mal beim Mieterschutzbund beraten. ggf. kannst du deinen vermieter "überreden" eine heizung, hydroulisch oder elektrisch, installiren zu lassen...

lg, Anna

Cheezaxx3 18.10.2012, 16:38

nee, de nächste angrenzende Raum ist der ebenfalls unbeheizte Flur. Der daran angrenzende Raum ist ca. 20qm groß und die Heizung ist am anderen Ende, also reicht die Wärme nicht so weit =/ muss dazu sagen, WC und Bad sind bei mir getrennt, Bad ist beheizbar, nur WC nicht.

0

Strom, also Licht hast du aber dort?
Zweige doch von der Leitung den Strom für eine beheizbare Klobrille oder anderes ab. Du musst oben nur ein Kabel anschließen dass du dann über Decke und Wände nach unten führst.

Cheezaxx3 18.10.2012, 16:35

sowas muss ja der Vermieter entscheiden :S auf ne Mieterhöhung hab ich keine Lust

0
Wenne 18.10.2012, 18:57
@Cheezaxx3

Das muss nicht unbedingt der Vermieter entscheiden und machen lassen. Wenn du die Leitung nicht Unterputz sondern Aufputz verlegst kannst du bei einem eventuellen Auszug sehr schnell wieder den Urzustand herstellen und das Problem ist gegessen.

0

leg doch eine Wärmflasche auf die Brille !!

da würde ich ja durchdrehen wenn ich weder heizung noch steckdose hätte.

meinst nicht es lohnt sich mal einen elektriker zu holen und dort eine steckdose einzubauen? :)

und ne andere günstige und stromsparende idee habe ich nicht für dich :(

Cheezaxx3 18.10.2012, 16:41

sowas muss ja der Vermieter entscheiden :S auf ne Mieterhöhung hab ich keine Lust

0

DAnn kannst du eigentlich nur noch mit einem Campingheizer arbeiten....

z.B. http://compare.ebay.de/like/380490223282?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Aber dafür benötigst du natürlich Gasflaschen oder Kartuschen

RedTigerchen 18.10.2012, 07:08

der link macht error.... wollt auch grad gucken, unsere heizung im schlafzimmer spackt und heizt nicht richtig... hmpf

0

Was möchtest Du wissen?