Heizen mit Gas teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die anderen konventionellen Beheizungsarten sind auch nicht billiger. Dein Heizverhakten ist viel wichtiger.

Normalerweise ist das Heizen mit Gas etwas günstiger als herkömmliche Heizstoffe. Es kommt aber immer auf dem Anbieter an. Bei Gasanbieter muss man auch sehr vieles achten (mehr dazu unter https://www.energieheld.de/blog/guenstig-heizen-mit-gas-sparen-mit-gasanbieterwechsel/ )denn sonst kann es böse enden und man sitzt in der Klemme fest und kommt nicht raus. Also wie gesagt wenn du vor hast mit Gas zu heizen dringend informieren!

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Preislich tut sich da wirklich nicht viel. Zudem gibt es ja auch so viele verschiedenen Tarife,z.B. auch einige Billiggas Tarife, sodass ihr im Endeffekt vielleicht sogar noch Geld sparen könnt. Einfach mal im Internet vergleichen.Wichtig ist aufjedenfall: will man wie in eurem Fall mit Gas heizen sollte man darauf achten einen Tarif mit einem höherer Grundpreis und ein niedriger Verbrauchspreis zu wählen (vergleiche http://www.gasauskunft.de/html/gaspreise/gastarife.html)