heize meine 80m2 3 z whg nur mit Strom, Altbau, fenster alt, nicht isoliert. wieviel Heizkosten ca im Monat,? 24 grad habe ich min überall?

1 Antwort

Läuft eine ungeregete Heizungspumpe ständig mit der angegebenangegebenen Leistung (s.u.)?

Hallo, wenn ich eine ungeregelte Heizungspumpe (im Vorlauf des Verteiltes) für einen Heizkreis habe und diese das ganze Jahr auf Stufe 1 mit 44 Watt betreibe, dann läuft die das ganze Jahr mit 44 Watt Stromaufnahme durch? Oder kann die im Sommer oder wenn kein Wärmebedarf vorliegt, z.b. nachts, abschalten?

Wie verhält sich vergleichsweise eine geregelte Pumpe? Sie läuft bei niedrigem Bedarf mit niedrigerer Leistung? Kann diese automatisch abschalten?

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Wieviel Dreck bei Einbau neuer Fenster?

Huhu! Wir bekommen demnächst neue Fenster in unseren Altbau. Jetzt sind zur Zeit alte Isofenster mit Holzrahmen drin. Wieviel Dreck entsteht beim Einbau neuer Fenster? Vor allem: Wir haben in den Fensternischen auch tapeziert. Muss dort dann überall neu tapeziert werden?

...zur Frage

Heizen wenn man ein Wasserbett hat?

Ich weiß. Es ist eine Schätzfrage. Vllt gibt es ja eine Tendenz? Ein Zimmer. Ca 20qm wird durch Heizung auf etwa 19Grad geheizt. Das Wasserbett wird mit einer 200W Heizung auf etwa 28/29 Grad beheizt. Stelle ich die normale Heizung aus, habe ich vlt 16 Grad Raumtemperatur. Was macht Energietechnisch mehr Sinn? Heizung aus und dadurch höheren Stromverbrauch wegen des Bettes in Kauf nehmen oder beides weiterhin nutzen, da die Raumtemperatur ja auch Auswirkungen auf umliegende Zimmer hat?

...zur Frage

Mit welchen Kosten muss man bei einer Nachtspeicherheizung ungefähr rechnen?

Ich schaue mir gerade das Exposee einer 54m² Drei-Zimmer-Wohnung an und da steht: "Heizungsart: Elektro-Heizung" sowie "Die Warmwasserbereitung sowie Raumerwärmung erfolgen elektrisch" und die Heizkosten werden mit ungefähr 75€ im Monat angegeben (Schätzwert).

Hier das Exposee: https://www.immobilienscout24.de/expose/106466689#/

Meine Frage: Ist das realistisch? Ich hatte noch nie eine Wohnung mit Elektroheizung bzw. Nachtspeicherheizung und kann es daher nicht einschätzen.

Mit welchen monatlichen bzw. jährlichen Kosten muss man bei der Größe und dem Energiekennwerten ungefähr rechnen? Lässt sich das grob sagen? Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wer kennt Tipps zum Heizkosten sparen?

Hallo gf-User,

habe eine Frage zum Heizkosten sparen.

Hab einmal eine Thermotapete oder Alufolie gesehen die man hinter die Heizung an die Wand klebt.

Hat jemand von Euch sowas und kann mir sowas empfehlen ?

Wo kaufe ich sowas und was davon ist empfehlenswert ?

Ich heize nicht viel aber falls der Winter kalt wird möchte ich vorbereitet sein.

Hinter dem Fenster ist der Balkon und somit würde es Sinn machen, denke ich.

Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

ca Betriebskosten, altes haus mit 60m2 nicht isoliert, alte fenster, Etagen holzzentralheizung, 24 grad würden wir gerne haben, ca mtl heizkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?