Heitzkosten sparen mit "Hochtemperaturspeicher"? Firma Talus Promotion vertreibt diese.

2 Antworten

Na Wundermittel würde ich das nicht nennen, irgendwie scheint es doch schon einleuchtend zu sein. Hitze speichern und in der Pause wieder abgeben. Also ich find schon das es funktionieren kann. Wie beim Bügeleisen von Oma, auf den Herd stellen "aufladen" und los Bügeln :-) hat ja auch funktioniert. Denk schon das es funktioniert.

Servus,

kann eine Einsparung zw. 18 und 25% ca nur bestätigen- das ist wirklich mal etwas gutes, dazu ganz simpel: Einbauzeit 7 Minuten! Sollte übrigens Pflicht sein- da es ja auch der Umwelt hilft!

(bin seit 2 Jahren im Besitz des HTS, Heizung: Öl, Viessman Vitola Bifferal )

VG SW75

Ölradiator oder Heizlüfter für kleine Gartenlaube

Hallo, ich habe mich nun entschieden, meine Gartenlaube (leider schlecht isoliert!) mit Strom zu betreiben. Da ich nur ca. 10 Wochenenden im Jahr da bin, sollten sich die Stromkosten in grenzen halten.

Frage: Brauche ich zum Heizen von ganz kleinen Räumen (6-7qm) vor den kalten Nächten lieber einen Ölradiator oder einen Heizlüfter?

Heizen muss ich nur nachts wenn es kalt wird und evtl. kurz morgens nach dem Aufstehen. Beim Schlafen direkt würde ich ungern im kleinen Raum ein Gerät laufen lassen. Wie lange würde so ein Ölradiator nach dem Ausschalten noch Wärme abgeben? Wäre er für die kalten Nächte dann das Richtige? Auch unter dem Sicherheitsaspekt?

Danke!

...zur Frage

Wieviel Heizölverbrauch ist normal?

Hi ! Wir (2Erw.) haben ein älters Haus ('79) und 115 qm Wohnfläche. Haben aber in Wohnzimmer mit offener Küche die Heizung quasi so gut wie nie an, da wir da einen neuen Heizofen haben. Also nur Badezimmer immer auf 1 (aussser wenn wir duschen gehen, alle 2 Tage für ca.1 Std. auf 4) und 1 Schlafzmmer immer auf 1 oder 2.. Zwei andere Schlafzimmer werden im Moment nicht benutzt/geheizt. Warmwasser wird auch durch die Ölheizung produziert. Die Heizung ist relativ neu aus 2006. Wieviel Heizöl wäre normal pro Monat zu verheizen ?

...zur Frage

Kann jemand de neuen Heizölstand errechnen bzw. wie errechnet man den?

Hallo,

Wir haben einen 7000l Heizöltank , den wir vor ca. 4 Monaten mit 2000l befüllen lassen haben. Vorher waren noch 30cm Ölstand drin, wo der Vermieter sagte das reiche ungefähr noch für 6 Wochen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich die Heizölmenge in Litern herausbekommen kann. Weiß vielleicht jemand wie man die Füllhöhe in LIter berechnet bei diesem Tank?

Danke im voraus

LG

...zur Frage

Heizkostenabrechnung - mehrere Mehrfamilienhäuser?

Hallo,

ich wohne in einem Neubaugebiet in dem 8 Mehrfamilienhäuser mit ca. 120 WE errichtet wurden. Die 8 Mehrfamilienhäuser werden von einem Contractor mit Heizwärme beliefert. Der Contractor betreibt die Heizzentrale in einem Haus und hat die "Unterstationen" in den einzelnen Häusern errichtet. In der Abrechnung wird nun durch den Contractor die Gesamtwärmemenge in der Heizzentrale abgerechnet und diese Kosten als Grundlage zur weiteren Aufteilung auf die Wohnungen (Wohnungen haben jeweils WMZ, KWZ, WWZ) genommen. Ist das zulässig?

Müßte nicht die Wärme gemessen werden die in jedem einzelnen Haus verbraucht wird? Mit einem Wärmemengenzähler je Haus? Jetzt müssen wir doch auch die Verluste der Nahwärmeleitung zwischen den Häusern tragen?

MfG

Jenni

...zur Frage

Wieviel verbraucht heizung mehr, Wenn man komplett ein und ausschaltet?

Hallo leute,

wir würden gerne mal wissen, wie wir am besten heizkosten sparen.

wir haben eine ca. 100quadratmeter grosse gastraum.

davon sind 1/3 moderne fensterflächen.

wir heizen immer vom 11uhr bis 13 uhr und 17uhr bis 20uhr,

davor und danach sind unsere heizung komplett ausgeschaltet und die fenstern gekippt.

meine frage:

spare ich mehr wenn ich es durchgehend heize ? Je nach uhrzeit mehr aufdrehe und nachts runterdrehe ?

wenn ja, wieviel würdet man sparen ?

am besten in %

danke

...zur Frage

Passt dieses Kleid zu einer einer türkischen Verlobungsfeier von Verwandten?

Man sagte mir, ich solle ein langes Kleid anziehen. Da mir aber so spezielle Kleider für türkische Verlobungsfeier zu teuer schienen, habe ich nach einem normalen günstigen Kleid gesucht und bin auf dieses hier von Bild 1 gestoßen. Auf Bild 2 seht ihr, wie es eigentlich sein sollte. Solche kosten aber schon bei ebay Minimum 25 Euro und ich wollte nicht zu tief in die Tasche greifen, weil schon das Zugticket sehr teuer wird und wir eben nicht so viel Geld momentan da haben und ich Geld sparen muss. Meint ihr das gelbe genügt, oder ist es zu transparent? Dazu trage ich schwarze Sandaletten, schwarzen Schmuck und Haarfarbe rötlich wie auf dem Bild.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?