Heist es Kalibrierungsseite, Kalibrationsseite, Kalibrierung Seite....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vom verb "kalibrieren" kann man nur das objekt "kalibrierung" ableiten; "kalibration" sagt man nicht. ob zusammen oder getrennt ist eingentlich unwesentlich, möglich sind beide versionen, ggf. das getrennte mit bindestrich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalibrierungsseite ist eine Seite die dem Vorgang des Kalibrierens dient.

Kalibrationsseite ist eine Seite die sich mit dem Thema Kalibration beschäftigt (allgemeiner)

Kalibrierung Seite ist ein "Menupunkt" in dem man eine Seite Kalibriert.

Wenn die seite nur der Kalibrierung von etwas dienen soll, würde ich die 1. Version nehmen.

Wenn du auf der Seite vllt. noch Tipps zum Durchführen der Kalibrierung oder Werte oder sonstwas zum Thema zur Verfügung stellst, würde ich die 2. Version nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Um mit der Kalibrierung zu beginnen, öffnen Sie bitte folgende Seite:"

Könnte wohl in der Gebrauchsanweisung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?