heist es geniest oder genossen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich meine es heißt du hast genießt. Genossen kommt eigentlich von "genießen" (also im Bezug auf etwas genießen, z.B. die Sonne...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich würde auch genießt sagen aber ich wüsste nicht was an genossen falsch sein sollte. außer das man es mit dem verb genießen verwechseln könnte oder so -.- :)) oh 3x ''ß'' :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir mehr Gedanken um Deine Rechtschreibung machen. Geniest oder genossen ist glaub ich das kleinere Übel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die vergangenheit von "niesen" ist "genießt" von "genießen" ist es "genossen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso danke(: Ja tut mir leid ich telefonier gerade und da kann ich nicht so auf die Rechtschreibung achten;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärger nicht ergär ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?