Heist es *ein Zwilling* oder *zwei Zwillinge*?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

zwei Zwillinge 80%
ein Zwilling 20%

12 Antworten

Jeder für sich ist ein Zwilling. Zusammen sind sie Zwillinge - von Deinen Vorschlägen passt also keiner.

DH. Ich nehme meine Antwort zurück und schließe mich Deiner an, klingt logisch.

0
ein Zwilling

zwei Zwillinge ist Doppeltgemoppelt "Es werden Zwillinge!" verträumtguck, und nicht "Es werden zwei Zwillinge!"

Es heißt entweder: "Das da sind Zwillinge", bedeutet, dort stehen zwei Personen. Oder: "Das dort ist ein Zwilling" - dort steht eine Person. Der andere Zwillig ist gerade nicht da. Zwei Zwillinge könnte man benutzen, wenn dort zwei Leute stehen, die jeweils zu einem Zwillingspaar gehören, aber nicht zum selben. Sagt man aber eher selten.

zwei Zwillinge

zwei Zwillinge natürlich, sind doch zwei Menschen - oder ein Zwillingsgeschwisterpaar.

Man sagt ein Zwilling
1x1=1 aber nicht zwei Zwillinge 2x2=4.
Also kann man quasi nur Zwillinge sagen oder zwei Geschwister die Zwillinge sind.

Wenn man sagt: Lisa ist ein Zweilling ist es Singular.

Aber wenn man sagt: Lisa und Marie sind Zwillinge,ist es Plural!

ein zwillingspäärchen oder 2 zwillinge

ein Zwilling

Zwei Zwillinge wäre doch Doppeltgemoppelt.

Zwei Zwillinge wären doch sicher 4 Kinder - ODER??

hab ich auch agumentiert...

0

eineiige und zweieiige Zwillinge

zwei Zwillinge

Ein Zwillingspaar -zwei Zwillinge!! Ich denke das stimmt- bin nämlich selbst eine von ZWEI ZWILLINGEN =)

ein Zwilling ist eine/r

zwei Zwillinge sind zwei

Was möchtest Du wissen?