Heist es *ein Zwilling* oder *zwei Zwillinge*?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

zwei Zwillinge 80%
ein Zwilling 20%

5 Antworten

Man sagt ein Zwilling
1x1=1 aber nicht zwei Zwillinge 2x2=4.
Also kann man quasi nur Zwillinge sagen oder zwei Geschwister die Zwillinge sind.

Jeder für sich ist ein Zwilling. Zusammen sind sie Zwillinge - von Deinen Vorschlägen passt also keiner.

55

DH. Ich nehme meine Antwort zurück und schließe mich Deiner an, klingt logisch.

0

Es heißt entweder: "Das da sind Zwillinge", bedeutet, dort stehen zwei Personen. Oder: "Das dort ist ein Zwilling" - dort steht eine Person. Der andere Zwillig ist gerade nicht da. Zwei Zwillinge könnte man benutzen, wenn dort zwei Leute stehen, die jeweils zu einem Zwillingspaar gehören, aber nicht zum selben. Sagt man aber eher selten.

Bekomm ich auch Zwillinge?

Hallo und zwar Hätte lch mal eine Frage
Stimmt das wen der Vater ein Zwilling's Bruder  hat und die Mutter ein Zwilling's Schwester  hat das ich auch ein Zwilling bekomme

...zur Frage

Wie fühlt man sich als eineiiger Zwilling?

Kann es eventuell sein, dass zwei eineiige Schwestern lieber Zwillinge sind als zwei Brüder?

Findet ihr es cool (fast) gleich auszusehen?

(Lustige Erfahrungen, Verwechslungen, ein Double für den Notfall, andere Vor- und Nachteile?)

...zur Frage

Kennt jemand ein symbol zum tattowieren für zwillinge ( nicht sternzeichen)

Hallo !

Ich ( weiblich)möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen und habe schon sehr viel im Internet recherchiert, aber finde einfach kein Symbol das für Zwilling steht !

Ich suche ein Symbol das fix für einen Zwilling steht aber nicht für Sternzeichen..

Mein Bruder und ich sind zweieiige Zwillinge und eigentlich vom Charakter sehr verschieden.

Freu mich über jeden Tipp und Idee. Danke schon im voraus. :)

...zur Frage

Älterer Kinderfilm

Hallo ihr,

ich suche einen älteren Kinderfilm, in dem es um Zwillinge und ihr Oma hauptsächlich geht.

Die Kinder kommen ihre Oma besuchen und entdecken auf dem Dachboden einen Spiegel. In dem Spiegel ist die Oma gefangen. Genaugenommen sind die Omas auch Zwillinge. Die in dem Spiegel ist die gute Oma und die andere der böse Zwilling.

Gemeinsam wolen die Kinder, die gute Oma befreien mithilfe des Zauberstabs, den der böse Zwilling hat.....

Weiss jemand von euch, wie der Film heißt?

Danke schon mal im Vorraus!!! :-)

...zur Frage

Wärst du gerne ein Zwilling?

Ich bin ein Zwilling. Das sage ich wirklich sehr gerne und bin auch froh darüber. Jedoch stört mich dieses vergleichen immer. Ich bin eher die "dümmere" und "schüchterne" von uns beiden und krieg es auch echt zu spühren. Ich meine, wir sind nur zweieiige Zwillinge und haben unser eigenes Gehirn! Immer wird mir gesagt, wieso bist du nicht so gut wie dein Zwilling? Ich kann's echt nicht mehr hören! Ich weis nicht ob sie merken, dass sie mich damit verletzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?