heißt xx jetzt küsse oder umarmung?

5 Antworten

darüber ist man sich nicht ganz im klaren, die einen meinen, X sind die Küsse und O die Umarmungen, die anderen vermuten es genau umgekehrt: siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Hugsandkisses

Wer ist "MAN"?


Darüber ist MAN sich weltweit einig, der Wiki-Autor aber vielleicht nicht!

0
@ub00t

nun, du selbst vermutest, dein "Kussmund" stellt ein X dar- die anderen sagen eben, ein Kussmund ist eher ein O - .... ich tendiere eher dazu, dass die Umarmung das X darstellt, denn wenn man ein sich umarmendes Paar von der Seite betrachtet, ergeben die Arme einwandfrein ein X - und ich bin kein Liebhaber von "Spitzküssen" ---

0
@tintoretto

habe mich nochmals "schlau" gemacht: es heisst doch: XOXO hugs and kisses also ist XX hugs und 00 kisses - ganz klar - und das steht eigentlich meist so dort.... -- also bleibts eigentlich dabei: Man wird weiterraten müssen.....

0
@tintoretto

Ganz wie Du meinst. Hab ganz andere Probleme, denn seit heute ist die Erde ne Scheibe und ich muss aufpassen, dass ich nicht runterfall.

0

das kommt von "hugs and kisses" - "hugs" steht mit seinem X bildlich für die Umarmung, und "kisses" mit seinem O bildlich für einen Kuss(mund)

kehrvehrt!

Andersrum wird ein Kuss/Umarmung draus!

0

Yep. DH

0

o heißt Umarmung. Ist ja auch logisch, es geht drum herum. x ist kiss.

beides. ich glaube, dass drei xxx sogar abwechselnd für kiss (kuss), hug (umarmung), kiss stehen.

Und die Babies bringt der Storch

0

Im Englischen bedeutet es hugs'n kisses und man macht dafür xoxo. Demnach sind x die hugs und o die kisses.

Was möchtest Du wissen?