Heißt "Präsentationen vorbereiten" in Stellenausschreibungen automatisch auch Präsentationen halten?

1 Antwort

Nicht unbedingt. Meistens musst du sie vorbereiten und andere halten dann die Präsentationen.

Ich schließe mich da an. "Vorbereiten" deutet eher darauf hin, dass man mit dem "Halten" andere Leute beschäftigen will.

1

So läuft es zumindest in unserer Firma... :)

0

Praktika in Grundschule?

Hey ihr :) Hätte da mal so eine Frage und zwar: Welche Aufgaben habe bzw. bekomme ich bei einem Praktika in der Grundschule eigentlich? Weil selbst unterrichten etc. geht ja eher nicht so :)
Danke schonmal

...zur Frage

Interessanter Einstieg Referat Malta

Hallo, ich soll in ein paar Wochen ein Referat über Malta halten (ich weiß ich hab noch zeit ich möchte es aber schonmal vorbereiten) und mein Erdkundelehrer sagt, dass der Einstieg am Wichtigsten ist. Er soll interessant sein, neugierig machen und er muss unbedingt möglichst viel mit Malta zu tun haben!!! Einige Mitschüler haben ihr Referat schon gehalten ( jeder muss eins halten) und hatten als Einstieg meist Bilder oder halt einen kleinen Film aber ich möchte nach Möglichkeit etwas anderes machen, Wenn jemand eine Idee hätte wäre das echt super!! ;)))

...zur Frage

Schule: Was anderes als Powerpoint oder Plakat?

Hallo :) wir müssen bei uns in der Klasse Referate halten. Ich gehe auf die BBS berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik und ein unserer Fächer ist Praxis, wo wir irgendwelche Praxisauftrage (zu bestimmten Unternehmen gehen, befragen und Ergebnisse präsentieren) erledigen. Nun hat unsere Lehrerin gesagt, dass sie genervt ist von Powerpoint Präsentationen, weils immer dasselbe ist und wir uns nun was anderes überlegen sollen. Allerdings fällt uns nichts ein außer Plakat. Die meisten Gruppen aus der Klasse haben schon etwas und wir wollen denen nicht unbedingt nachmachen (eine Gruppe macht Stationen, die andere viele Plakate etc.) Im Internet finde ich außer Powerpoint nicht wirklich viel.

Hat jemand irgendwelche guten Vorschläge für uns? Danke :)!

...zur Frage

Erwartung an einer guten Freundschaft?

Ich versuche es kurz zu halten;

Ich habe meine Katze letzte Woche verloren, die mir sehr am Herzen liegt.

Da man in so Situationen Freunde braucht, habe ich einigen wenigen (Freunde die mir wichtig sind) geschrieben was passiert ist und von zwei guten freunde auch Rückhalt bekommen indem sie mir unter der Woche mal geschrieben haben wie es mir geht. Jedoch von zwei angeblichen guten freunden kam gar nichts.

Seid bitte ehrlich zu mir: Dürfte ich erwarten, dass man mich mal könnte fragen, wie es mir geht und dass sie für mich da wären oder ist es zu viel verlangt? Sind es richtige Freunde? Falls nein, ist es verständlich wenn ich sie darauf möchte ansprechen dass es mich verletzt, dass sie mir nicht geschrieben haben? Ich weiss nicht mal, ob ich immernoch kontakt mit solchen ,,gute,, Freunde haben möchte.

Danke euch im vorraus für eure persönliche Meinung.

...zur Frage

Bewerbung Bundespolizei mittlerer Dienst mit Realschulabschluss möglich?

Ich hab ein problem ich komme gerade von der Bundeswehr ( 3,5 monate) und würde gerne zur bundespolizei brauch ich dafür fachabi? Denn ich hab noch keine ausbildung oder einen Beruf erlernt...mein Vater meint ich soll jetzt eine 3 jährige ausbildung machen und dann fach abi uuuuund dann zur polizei für mich ist das ein bisschen zulange weil ich dann ja schon 22/23 wäre

...zur Frage

Vorstellungsgespräch, Rollenspiel und Präsentation?

Ich hab im Mai ein Vorstellungsgespräch. Unter anderem muss ich da ein Rollenspiel machen und eine Präsentation halten.

Ich bin aus Erfahrung eher nicht so gut in Präsentationen. Werde schnell rot und so. Wie kann ich mich vorbereiten?

Einfach Vorträge über irgendwelche Themen (oder am besten fachbezogen) machen und sie vor Freunden halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?