Heißt jesus in echt isa oderso? und seine mutter maria mariam odersoo?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ja, auf türckisch, aber Jesus ECHTER Name ist Jesus, und Marias ECHTER Name ist Maria.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht das ich wüsste, vill auf der türkischen Version (der Freund meiner Schwester heißt Isa -> er is Türke und sagt das bedeutet Jesus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der name maria kommt vom namen miriam...ist wahrscheinlich beides aramäisch oder hebräisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf aramäisch, das ist die Sprache, die er benützte, ישוע - Jeschu; den Namen seiner Mutter Maria sprach man Mariam aus: מרים

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Mohamed lebte über 600 Jahre nach Jesus und hat erzählt, was er so gehört hat. Es gab nämlich schon sehr viele Christen im Arabischen Raum, ebenso Juden, wie neuere Ausgrabungen im Jemen beweisen. Nur eins hat Mohamed verwechselt: Die Mutter war nicht Amram! Das war die Mutter von Moses. Mohamed hat also tatsächlich Maryam verwechselt mit Mirjam, der Schwester von Moses. Dies wurde ihm schon sehr früh von Christen gesagt. Als dies Aischa gesagt wurde (die Frau, die er mit 9 Jahren geheiratet hat, und die seinen Nachlass verwaltete), wurde sie sehr wütend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Namen können in anderen Sprachen anders gesprochen und geschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koran heißt Jesus-Isa, in der Bibel heißt er Jesus. Beide sprechen aber von der gleichen Person!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst INRI.

Das ist die jüdische Form von "Henry".

Bösarige Zungen behaupten allerdings, es sei die Abkürzung für "Jesus von Nazareth, König der Juden" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
29.12.2010, 19:35

INRI : Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum ---- also: schwacher scherz!

0

die türken müssen alles verändern, frechheit!!!!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne, is schon richtig so wie alle es kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesaias ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus und Maria sind auch teil des islamischen Glaubens. Jesus heißt auf arabisch Isa und Maria Maryam. Also liegst du schon ganz richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willantwort123
29.12.2010, 22:39

islamisch ??? der war erst ca. 600 jahre danach und lange nach mohammed wurde erst der koran geschriebeen und ein paar jahre später gabs dann dei erstem mouslimen

1

So heißen sie auf Arabisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Arabischen heißt Jesus Isa

Und seine Mutter Maria heißt Maryam .

Im Türkischen heißen jedoch viele Namen gleich bzw.ähnlich , wobei sie oft anders ausgesprochen werden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?