Heißt es "zum Thema Grafik und Webdesign" oder "zu den Themen Grafik und Webdesign"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob es sich auf Zwei Themen spezialisiert oder du das als ein einziges Thema behandelst. Also wenn du über beides einzeln redest, wird es "zu den Themen Grafik und Webdesign", solltest du aber beides wie ein Thema behandeln, ist es "zum Thema Grafik und Webdesign". Es wäre sinnvoller vielleicht mehr Informationen zu schreiben, dass es einfacher wäre, dir gezielte Antworten schreiben zu können.

Eigentlich sind es zwei Themen: Grafikdesign und Webdesign. Ich würde daher die Formulierung "zu den Themen Grafik- und Webdesign" bevorzugen.

Da es zwischen den Themen Überlappungen gibt, ist letztlich beides möglich. Man kann die Themen also getrennt oder gemeinsam behandeln.

Evtl. auch:

Zum Thema "Grafik und Webdesign"

Was möchtest Du wissen?