Heißt es "widersprechen" oder "wiedersprechen"?

2 Antworten

Widersprechen - wider bedeutet gegen. Beispiel: Widerwillig ist etwas anderes als wieder willig ;-)

Lastschrift/Einzugsermächtigung wiedersprechen

Hi Kann man eine Lastschrift/Einzugsermächtigung innerhalb von 6 ODER 8 Wochen wiedersprechen?

Danke.

...zur Frage

dürfen gesetze der verordnung widersprechen? (Schweiz)

können die gesetze der verodnung widersprechen?

...zur Frage

Mahnbescheid widersprechen?

Ich hab vor kurzer Zeit in Untermiete gewohnt mit Küchenmitbenutzung. Dann hat der Vermieter nach Streit die Verbindungstür zur Küche abgeschlossen und mir so den Zutritt verwehrt (gegen MV verstoßen).

Daraufhin habe ich keine Miete mehr bezahlt und bin so schnell wie möglich ausgezogen. Jetzt kam der Mahnbescheid über 2 Mieten. Soll ich wiedersprechen oder habe ich keine chance?

...zur Frage

Soll ich der Lastschrift widersprechen? Und bekomme ich dann Orobleme?

Ich habe bei Ebay etwas gekauft uber papal gastzahlung bezahlt.Da der Verkaufer den Artikel nicht mehr vorrätig Hatte,hat er Mir das Geld erstattet dazu habe ich auch eine bestätigungs email erhalten. Nun sind schon 5 tage vergangen und es ist noch nicht Aus mein Konto normalerweise dauert das nur 1-2 tage. Soll ich der lastschrieft wiedersprechen?und bekomme ich dan probleme?

...zur Frage

Wie lange kann ich Entscheidungen der Arbeitsagentur widersprechen?

...zur Frage

Warum müssen manche immer Recht haben? Würde euch das nicht ärgern?

Ich persönlich werde sauer wenn ich weiß, dass ich recht habe und es stimmt was ich sage, der andere aber dann sagt das stimmt nicht. Warum müssen manche immer einem widersprechen. Wenn man mal wirklich Unrecht hat und der andre widerspricht einem ist es ja was anderes. Meine Frau ist auch so jemand. War kürzlich mit einem guten Kumpel auf einer sehr guten Party. Die wurde vom Motorradclub Black Devils veranstaltet. Habe zwar keinen Motorradführerschein. Vielleicht mache ich ihn ja noch. Sie sagte gleich wie kann man da bloß hingehen. Sie wären kriminell. Das habe ich noch nie gehört. Die waren ganz freundlich und nett zu uns. Das sind doch eher die Hells Angel's. Die Black Devils sind mit Sicherheit nicht kriminell. Aber ich kann sagen was ich will. Sie bleibt bei Ihrer Meinung. Das nervt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?