Heißt es "what" or "which" game?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Which game ist korrekt.. Wenn man den satz auch übersetzen würde,hätte which game mehr sinn gemacht:) what = was (was spiel). Das hört sich doch ein bisschen komisch an oder ? :))

Hallo,

beides ist möglich, es kommt auf die Frage an.

- what für Fragen, wenn es eine unbekannte Anzahl oder unendliche Möglichkeiten zur Antwort gibt

- which für Fragen, wenn man aus einer kleinen, begrenzten Mengen wählen kann

(siehe: htt p://w ww.pearsonlongman.com/ae/azar/grammar_ex/message_board/archive/articles/00052.htm) Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

which game wäre korrekt. what game ist eher umgangssprachlich.

haha ok danke ^^

0

Schreibt man in indirekter Rede "had had"?

Hallo,

schreibt man auf Englisch in indirekter Rede (von present Perfect tense auf past perfect tense) zB.

Originalsatz: "What work experience have you had?"

Variante 1: He asked me what work experience I had had.

Variante 2: He askes me what work experience I had have.

Was davon stimmt? Oder stimmt gar keins?

...zur Frage

Wann benutze ich What und wann Which?

Hallöle ;) ich habe eine Frage wann benutze ich What oder Which? weil, What = Welche /Welches/Welche , Was

Und bei Which..

Which=Welche/Welches/Welche

So ich will jetzt wissen wann ich welches benutze , & bitte erklärt es mir ganz ganz leicht ohne diese schweren begegriffe. Vielen Dank Vorraus :)

...zur Frage

Frage zum bibeltext!

If a brother or sister is naked and destitute of daily food, and one of you says to them, “Depart in peace, be warmed and filled,” but you do not give them the things which are needed for the body, what does it profit

Hey also wollte mal fragen ob ihr die antwort auf die frage wisst..ich habe nähmlich keine ahnung:/

...zur Frage

Windows 10 recovery media.. gefälscht or what is this?

Hi,

ich habe auf der Seite softwarebilliger.de die Windows 10 home cd mit aktivie.. gekauft.

Auf dem cd steht Windows 10 Recovery Media for Windows 10 products

Für die Nutzung mit einem lizensierten PC der S&T AG.

Windows 10 for refurb pcs.

Was heist Das für mich jetzt? Habe ich ein gefälschtes windows 10 or what?.

...zur Frage

Ist das ein korrekter englischer Satzz?

Ist der Satz ,,We know what we are, but know not what we may be" richtig oder sollte man ihn anders formulieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?