Heißt es wenn man jemanden eifersüchtig machen will ,das man noch gefühle für einen hat?

5 Antworten

Kinderkram. Es ist natürlich noch Interesse da, wenn man Energien investiert, um blödsinnigerweise irgendwelche Eifersuchtsgefühle zu erzeugen. Ob dieses Interesse mit Liebe gleich zu setzen ist, möchte ich nicht beurteilen.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft ;)

irgend ein gefühl bestimmt. zum beispiel das gefühl, aus der beziehung als verlierer herausgekommen zu sein, und das daraus resultierende bedürfnis, dem ex das heimzuzahlen, bzw. zu zeigen, dass man ihn eh nie nötig hatte... geht meistens nach hinten los, weil die ultimative waffe eben doch gleichgültigkeit ist.

und jetzt schimpft mich bitte nicht, dass ich nciht ein friedliches miteinander advokatiere, denn ganz ehrlich, direkt im anschluss an die beziehung ist man nicht rational.

Gibt ihm meine Eifersucht Bestätigung?

Hallo erstmal :) Also ich bin seit einem Jahr jetzt mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich, aber ich hab das Gefühl anstatt ihm immer mehr vertrauen zu schenken wächst meine Eifersucht von Woche zu Woche mehr, obwohl er mir nieee das Gefühl gibt, eifersüchtig zu sein.. Aber gestern war wieder so ein Vorfall.. Ich hab total krankhaft reagiert weil sein Handy aus war und bin seinen Freunden auf die Nerven gegangen wo er nur sei.. Total rumgestalkt.. Eigentlich hätte ich gedacht wenn mein Freund das erfährt wird er mega sauer, weil ich mich zum Deppen gemacht hab vor seinen Freunden aber er war kurz verwundert wieso ich es gemacht hab und war dann ganz verständnisvoll.. Auch hab ich ihn tausendmal angerufen auch dann hat er gesagt es sei normal, ich wär halt bisschen eifersüchtig.. Kann es sein das ihm das einfach gefällt das ich ihm so hinterherlaufe?

...zur Frage

eifersucht ohne gefühle? geht das?

Kann man eifersüchtig sein, obwohl man keine Gefühle für diese Person hat ?

Überall heißt es, eifersucht hat nichts mit liebe zutun. Aber wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, bin ich auch nicht eifersüchtig. Dann ist mir das total egal.

Wenn ich aber verliebt bin oder jemanden liebe zB, bin ich eifersüchtig. Ich finde das ganz normal, solange es natürlich in grenzen ist.

also, gibt es eifersucht so ganz ohne gefühle ? geht das ?

...zur Frage

Heißt Eifersucht liebe?

Ich bin vermutlich in der Friendzone bin mir aber nicht sicher.Eine Freundin wird aber immer schnell Eifersüchtig wenn ich mit anderen Mädels zutun hab. Ist das normalerweise nicht ein Anzeichen für liebe oder ist das auch in der Freundschaft so?

...zur Frage

Mein Freund ist sauer weil ich immer so krass eifersüchtig werde?

Ich kann ja verstehen das er sauer ist aber ich kann Ja auch nix dafür das ich  so krass Eifersüchtig bin er ist einfach so perfekt und ich liebe ihn Über alles und hab Angst ihn zu verlieren.
1)wie kann ich die Eifersucht einbisschen niedrigen
2)was kann ich machen das er nichtmehr so sauer auf mich ist (ich hab ihn schon 2 Texte geschrieben das es mir leid tut und das ich ihn liebe

...zur Frage

Ich habe meine Freundin wegen meiner Eifersucht verloren, wie bekomme ich sie wieder zurück?

Guten Tag, ich habe eine wichtige Frage.

Am Samstag habe ich meine wunderbare Freundin verloren. Verloren, weil ich eifersüchtig bin.

Wie bekomme ich sie wieder zurück? Sie sagt sie braucht Zeit

...zur Frage

Eifersucht auf Normale Menschen?

Es erfüllt mich Eifersucht diese normalen Menschen zu sehen, die ein glückliches Leben haben, mit ihren Freunden, ihren Partys und ihren Sex. Diese Menschen die glücklich dumm sind, den ganzen Tag mit Freunden verbringen, feiern und in der Schule ständig über bedeutungslose Dinge wie Liebe, Drogen und ihre mittelmäßige Noten reden.

Ich kann nicht verstehen wieso ich auf Menschen die ich eigentlich Verachte eifersüchtig sein kann, wenn ihr einziges Glück in niederen Vergnügungen liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?