heißt es: wenn ich ihr wärt oder Wenn ich ihr wär?

6 Antworten

Sag einfach: Ihr an meiner Stelle oder Ich an eurer Stelle...

Das paßt hinten und vorne nicht

wenn ich ihr wäre (hört sich trotzdem schräg an)

T. Hobbes Gegenposition/Kritik?

Hallo :)

ich bin in der 13. Klasse und wir schreiben nächste Woche eine Philosophieklausur über Hobbes (Staatstheorie, Leviathan, Naturzustand, Menschenbild). Es wird wahrscheinlich eine Gegenposition drankommen, sprich ein Text eines Philosophen der anderer bzw. gegensätzlicher Meinung ist, oder eine Kritik an Hobbes Staatstheorie. Kennt ihr eine solche Gegenposition? Muss diese Gegenposition demokratischer/liberaler Natur sein? Hobbes Staatstheorie ist ja absolutistisch... Wenn ihr dazu zufällig auch noch einen guten Text (ob von einem Philosophen oder einen Zeitungsartikel) parat hättet wäre das natürlich super!!

Danke für Eure Hilfe, - C

...zur Frage

Wärt ihr stolz, wenn Sohn Polizist wäre?

Wärt ihr "stolz" sag ich mal oder wär er für euch ein Versager?

...zur Frage

Wärt ihr gerne das andere Geschlecht?

An die Jungs: wärt ihr gerne ein mädchen? An die Mädchen: wärt ihr gerne ein junge?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Wenn ihr ein Tier wärt, welches wärt ihr dann?

Mal angenommen Ihr wärt als Tier geboren: Welches Tier wärt ihr dann gerne und warum?

...zur Frage

Welche ist die einfachste Sprache der Welt?

Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?