Heißt es Was machst du BEI Facebook oder AUF Facebook?

6 Antworten

Es heißt "auf Facebook", denn alternativ würde man ja auch sagen "was machst du auf der Internetseite".

Es heißt auf jeden Fall "auf" Facebook!(auf der Internetseite)!

Auf :D


Naja kommt auf den Kontext an glaube ich 

Du machst mich Wuschig

Hat doch neulich eine Frau zu mir gesagt Du machst mich wuschig,.Was heisst das.

...zur Frage

Zusammen oder getrennt schreiben?

Hallo Leute, ich lese in letzter Zeit oft solche Formulierungen wie z.B. "Facebook Veranstaltungen". Diese würde ich aber eher "Facebook-Veranstaltungen" schreiben. Meine Kumpel sagen aber, dass man es getrennt schreibt. Kann man nach der neuen deutschen Rechtschreibung diese Formulierung getrennt schreiben? Bitte nur abstimmen, wer sich wirklich auskennt. Danke!

...zur Frage

Was heisst auf Englisch komme gut voran bei dem was du machst?

Was heisst auf Englisch komme gut voran bei dem was du machst?

...zur Frage

Warum wird man beleidigt, wenn man bei jemand anderem den Satz verbessert?

Z.B. bei Facebook oder auch hier. Ich bin auch nicht die beste in Deutsch, aber bei Rechtschreibung und Grammatik gebe ich mir Mühe. Wenn man z.B. hier sieht, dass jemand was falsch geschrieben hat, verbessert man ja. Da wird man aber sofort beleidigt. Das finde ich nicht ok. Warum wird man dann beleidigt? Richtige Rechtschreibung ist doch Grundvoraussetzung?

...zur Frage

Kann mir jemand diese Texte auf Rechtschreibung überprüfen?

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die unten ausgeführten Texte auf Rechtschreibung überprüfen und verbessern? Ich bin mir an den Stellen wie "bekleiden" und "ankleiden" nicht sicher. Vielen Dank im voraus.

------------------------------------------------------------------

Insgesamt gibt es 6 Teilnehmer, das sind 6 Damen. Die Ehemänner bzw. Freunde unterstützen sie während der ganzen Challenge beim bekleiden. Im ersten Part gibt es zwei Kandidaten, die sich für wenig Geld möglichst schön ankleiden sollen. Der Hacken der Aufgabe ist es, von den angegebenen Geschäften muss ein Produkt dabei sein. Im Internet wird abgestimmt, wer sich am schönsten angekleidet hat. Das ganze in einem Zeitlimit. Wir filmen beide Teams bei der Auswahl der Kleidung, Accessoires und Schuhe. Nach der Ausstrahlung können die Zuseher auf Facebook für Ihren Favoriten abstimmen. Jede Woche wird ein Challenge als Video ausgestrahlt. Die 4. Woche werden Fotos von Teilnehmer ausgestrahlt. Anschließend kommt es zu einer Voting. Das ganze Challenge dauert 1 Monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?