Heißt es was Gutes, wenn eine Person sich immer wieder meldet und fragt, wie es Einem geht?

5 Antworten

es ist üblich dies zu tun, zu Personen zb Verwandten oder Bekannten mit denen man offiziell Kontakt halten will. Es sagt gar nichts über die Tiefe der Beziehung aus.

Einige Menschen (Verwandte) tun es aus Pflichtgefühl, andere halten so zu über 100 Menschen Kontakt die sie kaum kennen und auch nicht wirklich interessiert sind.

Je nach Menschentyp kann dieser Person der Kontakt wichtig sein und sie hat einfach im Moment nicht so viel Zeit zu kommunizieren. Irgendwann sollte er aber wieder vertieft werden und die Beziehung richtig erneuert werden.

Wieso meldet man sich denn..wenn es die Person nicht interessiert ... ist ja manchmal nicht nur bei Verwandten so 🤔

0
@frozed

Man kann mit Kontakten angeben, hat das Gefühl viele Freunde zu besitzen, fühlt sich weniger einsam, wenn man gereist ist will man sicher auch mit vielen in losem Kontakt bleiben. Oft ist es einfach eine Phase.

Zum Teil kuckt man es sich unüberlegt ab.

Im Buisness macht es Sinn, wenn bereits ein guter enger Kontakt bestanden hat, kann man eine Seilschaft aufrechterhalten. Es kann also Sinn machen.

Meiner Meinung nach braucht es aber im Privatleben zu viel Zeit, so dass man teils echte Freunde vernachlässigt.

0

Ich habe das mal aus Mitglied gemacht. Es ist natürlich ein Zeichen von Zuneigung, aber nicht auf die Art, die man möchte, denke ich.

Hast du kein schlechtes Gewissen bekommen ..😂 ?

0

mich hat es in dem Augenblick halt interessiert, wie es der Person geht. Im schlechten Fall hätte ich dann ja was für sie tun können. Das ist ja erstmal was gutes. Das das ganze dann auf Mitleid basiert war vermutlich der Annahme geschuldet, dass niemand sonst nachfragen würde.

0

Hm ok ^^

0

Die Person ist einfach freundlich. Nimm es an und freu dich.

Ist die frage nicht ein bisschen früh?

Hallo

Wie schätzt ihr eine person ein, die schon noch 3 treffen mit kuscheln! Händchen halten bzw. Küssen fragt was das zwischen euch ist?

Ist sowas nicht ein bisschen überstürzt oder deutet es einfach drauf hin, dass die Person mich sehr mag. Bzw. Ggf. Verliebt ist?

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden weil sich jemand angesprochen fühlt?

Huhu ihr lieben

Ich habe Post von der Polizei erhalten weil ich angeblich jemanden beleidigt hätte in Facebook ( mit dieser betreffenden Person gibt es schon sehr sehr lange Probleme , ist also mir und Familie bekannt )

Diese Person geht immer und immer wieder auf mein Profil , schleicht sich ggf in meine freundesliste ein und egal welcher Spruch da steht oder Fantasie Name mausi oder BMW, frosch, Brett fühlt diese Person sich angesprochen

Diese Person wurde nie privat oder direkt beleidigt und es wurde nie ihr Name privat oder öffentlich genannt oder sonstige Daten

Wie oben schon gefragt hat sie mich angezeigt wegen Beleidigung und ich war erst mal erstaunt und dachte so hä wo denn wann denn wie denn?
Zur Vorladung erscheine ich natürlich aber möchte dann doch gerne sehen wo diese Beleidigung denn bitte stand

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

wie reagieren die meisten menschen wenn eine andere person ihr die liebe gesteht?

hi,

vor allem wenn sich die 2 personen kennen und eig. immer befreundet waren. dann gesteht von heut auf morgen die eine person , dass sie gefühle empfindet...wie fühlt sich die andere person...kann sich das auch negativ auswirken?

...zur Frage

Darf man "geht Sie/Dich nicht an" als Antwort geben, wenn man nach dem befinden gefragt wird oder jemanden nach dem Befinden fragt?

Wenn Person B eine Verletzung hat und ich frage Person B was z.B. mit der Hand passiert ist, darf Person B mir antworten "geht Sie/Dich nicht an"?

Wenn ich eine Verletzung habe und Person C fragt mich was passiert ist, darf ich Person C antworten "geht Sie/Dich nicht an"?

...zur Frage

Wie kann von jemanden die nummer herausfinden, ohne dass man ihn danach fragt?

Ich würde gerne von jemanden die handynummer haben, aber ich will diese person nicht fragen und auch freunde, die die nummer der person haben nicht. Also wie kann ich die nummer herausfinden?

...zur Frage

War gerade im DM und habe die Verkäuferin was fragt?

und die hat so genervt darauf reagiert, diesbezüglich zu meiner Frage, wieso haben Menschen manchmal so ne ekelhafte Art an sich, lag es an meiner Person oder war ihr Charakter einfach so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?