heißt es: von ihrem oder von ihren?

3 Antworten

Ihrem, ich hab das im Gefühl eine Faustregel kenne ich nicht.

von dem Aussehen also íhrem

ihrem, da dativ. du kannst ja auch sagen "er ist vom aussehen des gretchens begeistert"

Eigennamen haben keinen Artikel. Es heißt nicht der Hut des Gretchens, sondern Gretchens Hut.

0

Faust Personenkonstellation?

Wie kann man das Verhältnis von Faust und Gretchen darstellen außer, dass sie geliebte sind?

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

was sieht gretchen in faust?

hey leute ich muss ein kleiner aufsatz über faust schreiben. was sieht gretchen in faust nach ihrer ersten begegnung? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg jule

...zur Frage

Faust I - Liebesbeziehung Faust und Gretchen

Wir sollen als HA zu der Frage Stellung beziehen, ob Gretchen ein willenloses Opfer von Faust ist.. Ich mein, Faust verführt sie halt, aber hab keine Ahnung :/ Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Faust - Stirbt Gretchen im letzten Kapiel?

Im letzten Kapitel "Kerker" der Tragödie "Faust" von Goethe ist die Rede davon, dass Gretchen gerettet ist. Dies sagt eine "Stimme von oben". Nun meine Frage: Bedeutet die Rettung, dass Gretchen stirbt?

Vielen Dank schon im Vorraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?