heißt es vocabulaire nouveau oder nouveau vocabulaire?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich gilt: Wenn das Adjektiv vorangestellt wird, wird das Substantiv in besonderer Weise damit qualifiziert. In diesem Falle "nouveau vocabulaire" wäre ein wirklich ganz neues Vokabular, das man lernen muss und das man vorher nicht kannte.

Une nouvelle vie - ein wirklich neues Leben.

Une vie nouvelle - ein Leben, das in eine neue, erneuerte Phase eintritt.

Sonnenschnauz 14.07.2011, 20:21

Danke für den Stern!

0

nouveau vocabulaiire => neues Vokabular (im Sinne von anders, aber nicht fabrikneu

vocabulaire nouveau => neu(artiges) Vokabuöar

Nach den Erklärungen hätte auch ich Schwierigkeiten, das Richtige herauszufinden, aber im allgemeinen wird nouveau vorangestellt.

Hallo. Es können tatsächlich 2 Möglichkeiten gelten. Die Erklärung von Johrann ist ok. ABER BEMERKUNG AN ZOEY!1502: Wenn du kein Französisch kannst was zum Geier machst du hier und gibst unqualifizierte Kommentare von dir??????????

Sonnenschnauz 08.07.2011, 09:54

Was sie hier mit ihren unqualifizierten Antworten sucht?

Punkte sammeln, um einen höheren Rang zu bekommen.

Aber ernsthaft: GF müsste Kriterien für den Zugang aufstellen, dass nicht jeder Idiot sich hier breitmachen darf. Hier tummelt sich viel Ungeist.

0

ich kann zwar kein französisch, aber das 2. hört sich besser an :)

Was möchtest Du wissen?