Heißt es ''The houses of parliament is'' oder ''The houses of parliament are''?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Houses of Parliament" ist ein feststehender Begriff, und weiter verwendet man dann richtig den Plural "are".

Sylboy 17.10.2010, 19:42

Ich würde das so nicht unterschreiben, sondern eher The Houses of Parliament im Singular verwenden.

0

In einem Text würde es z.B. heißen, I went to see the Houses of Parliament; Eigennamen (auch die von Sehenswürdigkeiten) werden im Englischen groß geschrieben.

Man findet sowohl the Houses of Parliament are (Mehrzahl) als auch is (Einzahl).

Häufiger ist scheint's unter Muttersprachlern das is , weil von 1 Gebäude/Wahrzeichen/Sehenswürdigkeit die Rede ist.

Beispiel: The Houses of Parliament is a landmark of London. The Houses of Parliament is a building from 18XX.

:-) AstridDerPu

Normalerweise verwendet man hierbei den Plural.

Allerdings ist es nicht ganz abwegig, auch den Singular zuzulassen. Denn es ist im Englischen erlaubt, zusammengehörige Dinge, Personen usw. im Singular zu verwenden, unter anderem:

--> This is Peter and Paul

(anstelle von: These are Peter and Paul).

So würde ich zum Beispiel sagen:

--> The Houses of Parliament is a nice complex of buildings bzw. the Houses of Parliament is nice to look at (are nice to look at wäre ebenfalls korrekt).

Es ist hier also gar nicht so einfach, sich von vornherein auf Singular oder Plural festzulegen, weil es sich nämlich um zwei Häuser in einer Einheit handelt.

Eine nette Frage!

Es sind mehrere Häuser, also Plural, also The Houses of Parliament are.... Beide Nomen groß schreiben!

The houses of parliament are ist richtig! weil: house :einzahl houses :mehrzahl
is : einzahl
are : mehrzahl

Mondbluete 16.10.2010, 11:45

ja das ist mir schon klar aber das ist ja eig. eins also nur ein haus eig. in london

0
Bswss 16.10.2010, 16:44
@Mondbluete

Nein: a) House of Commons, b) House of Lords.

0
Bswss 16.10.2010, 16:45

Houses of Parliament - groß schreiben!

0

Was möchtest Du wissen?