heißt es "senden sie es zu uns zurück..." oder heißt es "senden sie es zu an uns zurück..."

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Senden Sie es uns zurück.

  2. Senden Sie es an uns zurück.

Es ist kein sachlicher Unterschied, nur eine andere Wortwahl. Man sendet jemandem etwas oder an jemanden. "zu" paßt hier nicht.

uiiiiiii ich hab ja auch en fehler gemacht, nicht zu an sondern eben entweder an oder zu?

Immer: senden AN!