Heißt es richtig „I went to school by bus“ oder „I drove to school by bus“?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drive ist immer wenn man selber fährt. Ausser beim Fahrrad.

Went ist korrekt.

Auch geht: i rode to school by bus

Wie oft hatten wir hier schon diese Frage!

Der Uraltfehler deutschen Schüler und Schulbücher (fahren = drive) stirbt wohl nie aus.

Also nochmal: "drive" heißt nur dann "fahren", wenn man SELBST fährt.

Das heißt: I went to school by bus ist die richtge Version. Deine zweite ist falsch, ist Deutschlich-Kwänglisch.

Das Verb "go" bedeutet viel öfter "fahren" als "gehen", denn für "gehen" gibt es "walk".

Wie andere sagen, "drove" passt hier nicht.

Irgendwie fehlt Kontext. Meinst du wirklich in der Vergangenheit? Dann geht "I went to school by bus (last year)".

Aber du es regelmässig meinst und immer noch tust:

I go to school by bus.

I take the bus to school.

Englisch cv schreiben?