Heißt es Pümpel oder Pömpel (Saugglocke)?

2 Antworten

Pümpel, (mit Ü!) kommt von der Tätigkeit, die man mit diesem Gerät ausübt: man PUMPT das Abwasser hin und her, um verstopfte Rohre wieder frei zu bekommen.


Das weiß Niemand so genau, wir Klempner sagen "Pumpfix".

Wenn Silikonfuge undicht zur sicherheit neue Dusche wg Feuchitgkeit?

Hallo

ich habe vor ca 8 Monaten das Badezimmer komplett sanieren lassen Rohre Estrich fliesen ...alles. Jetzt habe ich bemerkt dass die Silikonfuge im Duschbereich zur Wand hin undicht ist und stehende Wassertropfen versickern nach einiger zeit.

Das bad ist mit Feuchtraumrigips verkleidet und entsprechend vor den Fliesen abgedichtet worden im Duschbereich mit Elastogum (oder wie es heißt) und durch anstreiche. Nun scheiden sich die Geister. Eine Firma rät mir die Fuge zu erneueren und "gut ist" - eine andere gibt zu bedenken dass sich evtl Feuchtigkeit unter der Dusche gesammt hat auch wenn es immer nur tropfen sind könne diese nicht verdunsten und finden ein weg in die Zwischendecke. Wichitg ist noch zu erwänen dass unter den Estrich eine Holzbalkendecke ist.

Was ist zu empfelen? Die Dusche und fliesenteile rausreißen und eine neue einbauen oder ist das maßlos?

Kann Feuchtigkeit anderweitig trocknen obwohl der bereich ja abgedichtet ist?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie heißt dieses Teil von diesem Wanne Füller (siehe Bild)?

...zur Frage

Klobrille? Wieso heißt es Brille?

Es hat doch nur eine Öffnung, nicht zwei wie eine Brille?

...zur Frage

Wie heißt der Pömpel, also das Saugdingens für den Abfluss eigentlich richtig?

...zur Frage

Bad stinkt scheinbar grundlos nach Abfluss/ Gulli. Was kann die Ursache sein?

Hallo :)

Ich bin unsagbar genervt. Es stinkt absolut widerlich in meinem Bad und, wenn ich die Tür öffne oder auflasse in der gesamten Wohnung!

Der Gestank kommt aus dem Duschabfluss. Meine Dusche ist ebenerdig, der Abfluss und das Auffangsieb für Haare und alles, an was man rankommt habe ich gründlichst gereinigt. Daran liegt es nicht. Es scheint auch immer untzerschiedliche Ursachen zu haben, warum der GEstank plötzlich kommt. Vor 2h habe ich mir die Hände gewaschen. Nun kam ich mein Bad und es stank wieder entsetzlich. Siphons sind mit Wasser gefüllt.

Nun würde ich gerne eventuelle Gründe wissen, da ich dies meinem Vermieter mitteilen möchte und er dieses Problem behebt. Und da es mich natürlich sehr interessiert. Es muss etwas getan werden. Der Gestank ist unerträglich teilweise.

Danke vorab :)

...zur Frage

Plötzlich eifersüchtig :'(!

Ich hatte eigentlich nie Probleme mit Eifersucht, aber seit kurzem tendiere ich sehr dazu, eifersüchtig zu sein!

Wie kann so etwas aus heiterem Himmel kommen?

Und wie kann man am besten damit umgehen?

PS: noch ein frohes neues Jahr an alle euch da draußen :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?