Heißt es "Ordnung ist das halbe Leben" weil man sein halbes Leben mit aufräumen verschwendet?

5 Antworten

Nein, damit ist wohl nicht nur die Ordnung in der Wohnung gemeint, sondern eher ein "ordentlicher" Lebenswandel. Also keine schlimmen Laster, keine Verbrechen, Gewissenhaft sein, Tugendhaft usw. Das alleine garantiert noch nicht ein gutes Leben, ist aber eben schon die halbe Miete.

Vielleicht, weil die andere Hälfte aus Schlamperei besteht.

Willy

Ich hätte das jetzt so verstanden, dass ohne Ordnung und Struktur nichts läuft und man somit besser durchs leben kommt

Manchmal werden im Supermarkt halbe Schweine angeboten. Wieviel kg hat so ein halbes Schwein?

...zur Frage

wie am besten chaos zimmer aufräumen

Hallo, hab das totale Chaos Zimmer. Wie kann ich am besten wieder ORdnung reinbringen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schließzeiten bzw Aufräumen als Überstunden?

Hallo,

gibt es eine Regelung das ZB Aufschließen und Aufräumen in einer Praxis oder Geschäft mit zur Arbeitszeit zählen?

Z. B 8-16 Uhr. Aber 7:45 ist aufschließen und Vorbereitung.... 16:15 dann abschließen + Aufräumen...

Wären eine halbe Stunde Plus...

Gibt es da eine Regelung wenn nichts dazu im Arbeitsvertrag steht? Hat jemand selber Erfahrung damit?

Und gibt es halbe bzw viertel (15min) "Überstunden"

...zur Frage

Ich frage mich schon die ganze Zeit, welches Schwein das Beine rasieren in die Welt gesetzt hat

Was fürne Quälerei das für alle Frauen ist . Warum müssen Männer das bitte nicht machen? Man verschwendet quasi sein halbes Leben damit sich die Beine zu rasieren ^^

...zur Frage

Mein Essensplan nach Fressanfall - ist das in Ordnung?

Ich hatte gestern einen fressanfall(bedingt durch Essstörung) und habe am Ende des Tages
- 2 Bananen
1 halbes mohnbrötchen
-1 halbes Kürbiskernbrötchen
- 70g Avocado
- 50g harter Käse
-1apfel
-5/6 vegetarische Würstchen (aus Tofu)
-vieeeel Zucchini Gurken Tomaten Salat Radieschen
-Portion Salzstangen und cashewnüsse
-halbes Baguette
- halbe Packung Kartoffelsalat mit Gurke und Ei ohne Fleisch
Gegessen
So bin ich auf ugf 2000-3000 Kalorien gekommen
Heute wollte ich es dafür ruhiger angehen lassen und morgens 1 Brötchen mit 60g Avocado einer halben Banane und einem halben Apfel plus eine Portion (50g) harzer Käse und etwas Gurke
Mittags nichts
Abends nudeln Kartoffeln Brot oder Reis ich weiß nicht was zubertutet wird
Dazu mache ich xetwas Sport ist das in Ordnung ?

...zur Frage

angenommen ich fahre ein halbes Jahr vor fälligkeit zum Tüv, und bekomme keine Plakette wegen Mängeln.... bleibt dann das letzte halbe Jahr trotzdem gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?