Heißt es "on" oder "with" oder doch ganz anders?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi. 

Ganz einfach: "Dancing (//Ballet dancing) is dreaming with your feet."

Die "echte" Metapher finde ich am ausdrucksstärksten.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 04.01.2016, 22:00

... und am elegantesten - aber ich möchte ja nicht unbescheiden sein. 

;-)

1
Lucci99 04.01.2016, 22:03
@earnest

Ja, mir gefällt es mit "with" auch besser, aber da es für meine Freundin auf eine Handyhülle gedruckt wird wollte ich mich da vorher lieber noch einmal rückversichern :-)

1
earnest 04.01.2016, 22:07
@Lucci99

Ja, "on" wäre völlig daneben, da es, wie du bemerkt hast, einen anderen Sinn ergibt. Mir ging es darum, auf das "like" zu verzichten.

2
earnest 19.01.2016, 06:57

Danke für den Stern!

0

wäre für die Variante mit "With"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Die eleganteste Variante ist wohl die obere Strucktur. Diese drückt den Sachverhalt m.E. am besten aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?