Heißt es on oder in the middle?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei middle ist es einfach: in der Mitte = in the middle (rundherum ist noch etwas).

Bei "on the top" ist es komplizierter: Wie Bswss schon schrieb, heißt es örtlich gesehen "at the top of something" und "at the bottom" of something"

Aber es gibt die Formulierung: "on the top of the world" (das war auch mal ein Lied der Carpenters) und das heißt übertragen. "im siebenden Himmel sein".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es um Bildbeschreibungen?

Es heißt eindeutig" in the middle (of..)" . , aber "at the centre/center of".

Es heißt normalerweise nicht "on the top", sondern at the top und auch "at the bottom (of...) ".

Oben rechts in Kurzform einfach "top right"

Unten links in Kurzform einfach "bottom left".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wtfoxsay 18.06.2017, 17:07

DANKE

0
Wtfoxsay 18.06.2017, 17:07

Ja

0

Welcher ZusammenHang ist denn gefragt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?