heißt es nuestros oder nuestras hermanas wenn man männlich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nuestras, da sich das auf die Schwestern bezieht, nicht auf die Person, die das sagt. genauso wie im Französischem. :)

"Nuestro, vuestro und su" sind sogenannte Possessivbegleiter, welche immer vom dazugehörigen Substantiv bezüglich des Geschlechts abhängig sind! Deshalb ist die Bildung "nuestros hermanas" in jedem Fall falsch - es m u s s ganz einfach "nuestras hermanas" heißen

Danke, aber su ist doch nicht vom Geschlecht abhängig :)

0